Springe zum Inhalt

Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    2.023

Auf gehts in die nächste Runde...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lolli2007

45 Aufrufe

Neues Jahr - neues Semester :)

Ich habe zwar noch 1 Prüfung aus dem 4. Semester offen, jedoch bin ich in Gedanken schon wieder ein Semester weiter (klingt komisch, aber mich motiviert das :thumbup:)...

Nächstes Halbjahr stehen bei mir regulär OPR, WIP, IUF, MKP und BSP an. Hinzu kommt evtl. noch VWT (steht z.Zt. noch aus). Bei WPR warte ich noch auf das Ergebnis meines Widerspruchs. Ich denke aber vor Ende Januar weiß ich da nicht mehr...

Mein Problem ist gerade, dass ich den Nachschreibetermin in WPR nächstes Semester nicht wahrnehmen kann. D.h. ich könnte WPR aus dem 4. Semester erst im 6. Semester scheiben?!?!?! :confused: Das wirkt sich dann wieder auf die Länge des Studiums aus. Mein Ziel ist noch das Diplom zu bekommen... Jetzt habe ich gelesen, dass mir ohne abgeschlossenes Grundstudium das Hauptpraktikum nicht angerechnet wird?! D.h. ich könnte doch auch die Arbeit zum Hauptpraktium erst im 7. Semester schreiben, oder? Klingt irgendwie nach Chaos in meiner Planung :rolleyes: Hab noch 1 Semester "nach hinten" Luft um das DIPLOM zu schaffen - dann gibts nur noch BACHELOR...

Gibt es denn eine Möglichkeit im Falle, dass der Widerspruch abgelehnt wird, trotzdem die Regelstudienzeit einzuhalten? Hatte das Problem vielleicht schonmal Jemand? Evtl. mit Prüfungen vorziehen???

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mein Ziel ist noch das Diplom zu bekommen... Jetzt habe ich gelesen, dass mir ohne abgeschlossenes Grundstudium das Hauptpraktikum nicht angerechnet wird?!

wenn du noch ein gutes, altes Diplom willst,musst du die Diplom-Arbeit bis spätestens 30.06.2011 einreichen...Dauer: bis zu 6 Monate in der Teilzeit-Variante

bevor du zur Diplom-Arbeit zugelassen wirst, musst du das Vorstudium abgeschlossen haben und dein Hauptpraktikum absolviert haben (Hauptpraktikum sollte aber kein Problem sein, da berufliche Tätigkeit angerechnet wird). Wenn ich dich richtig verstehe, fehlen dir vom Vordiplom noch VWT, WIP und WPR? die VWL-Fächer solltest du nicht unterschätzen, die sind nicht ohne...

und dann sind da ja auch noch die Klausuren und Hausarbeiten vom Hauptsudium - ist auch ein bissel was. Zu den SSP-Klausuren und Hausarbeiten wirst du übrigens auch nur MIT Vordiplom zugelassen. Zu den übrigen Klausuren im Hauptstudium brauchst du kein Vordiplom.

also: entweder mußt du Gas geben oder es wird eng :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei Betriebwirtschaft müssen alle Leistungen bis 30.06.2012 abgeschlossen werden. Deshalb lieg ich ja noch im Plan. Mir fehlen zum Zwischenzeugnis nur noch VWT und ggf. WPR (falls der Widerspruch abgelehnt wird). Ich könnte WPR erst im Nov. 2010 wiederholen. D.h. ich würde erst dann mein Zwischenzeugnis erhalten und könnte mich dem Hauptpraktikum widmen.

Weiß Jemand wo genau steht, was man ohne Zwischenzeugnis aus dem Hauptstudium absoliveren kann? Ich dachte das beschränkt sich nur auf die Hausarbeit zum Praktikum bzw. die Anrechnung des Praktikums auf die berufliche Tätigkeit?! Kann ich denn auch den SSP nicht schreiben? Das ist mir neu!? Befinde mich ja sonst in der REgelstudienzeit... Kann mir nicht vorstellen, dass ich dann nicht weiterkomme?!?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du darfst nicht vergessen, dass im Gegensatz zum Bachelor beim Diplom WIP noch zum Grundstudium zählt.

Wechseln kannst du eigentlich immer, aber man sollte lt. HFH das Bachelor-Zwischenzeugnis haben.

Die SSP-Klausuren kann man aber meiner Meinung nach auch ohne Vordiplom belegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung