Springe zum Inhalt

Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.525

Wann ist es denn endlich zu Ende??

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goewyn

54 Aufrufe

Dieses Semester zieht sich scheinbar ohne Ende! Erst nächste Woche kommt die letzte Klausur und dann habe ich noch ein paar Wochen für die Hausarbeit! Mir reichts langsam, ich will endlich mal einen sauberen Schlussstrich unter dieses Semester ziehen. Und vermutlich läufts ja auch noch auf einen Widerspruch hinaus... aber eins nach dem anderen:

Erstmal nächste Woche MKP. Hierfür habe ich nun alle SBs zugegebenerweise etwas flüchtig wiederholt. Nächste Woche werde ich mir die beiden Altklausuren ansehen. Irgendwie mag ich diese Klausur nicht - weil ich nicht recht weiß, was da auf mich zukommt und der Nachholtermin (für den Fall der Fälle) im nächsten Semester echt bescheiden liegt. Tue ich zuwenig oder zuviel? Keine Ahnung... ich hoffe nach den Klausuren in den nächsten Tagen bin ich etwas schlauer (und beruhigter).

Dann noch bis 13.2. BSP schreiben. Das scheint für mich auch so eine unendliche Geschichte zu sein: so oft ich mir vorgenommen habe, jetzt mal "richtig" anzufangen und vom Vorgeplänkel des Recherchierens und Bücher ausleihens ans Lesen und Schreiben zu kommen - so oft habe ich es vor mir hergeschoben. Allerdings habe ich wegen MKP irgendwie den Kopf nicht frei und manchmal einen Zwiespalt, ob ich nicht lieber für die Klausur noch was machen müsste... Was hätte ich darum gegeben, die letzte Klausur VOR Weihnachten zu schreiben und mich dann nur noch einzig und allein auf die Hausarbeit konzentrieren zu können. Angeblich wurde die Semesterplanung so aufgesetzt, weil sich einige der südlichen SZs über die bisherige beklagt hätten - dafür darf jetzt der Rest drunter leiden. :cursing:

Sei's drum, ich werde versuchen, nächste Woche zumindest schon mal in die ersten 1-2 Bücher reinzusehen, ab nächsten Samstag - ok, vielleicht lieber Sonntag - gibt es dann aber wirklich keine Ausreden mehr...

Tatsächlich nicht? Immerhin warte ich noch auf die Note von ABR im Studios. Sollte es wirklich die 4 werden, werde ich mir die Klausur kommen lassen und wenn ich Chancen sehe, gibt es einen Widerspruch. Aber auch der muss gut überdacht und formuliert sein. Das werde ich wohl kaum parallel zur Hausarbeit schaffen. Allerdings sind da ja Fristen zu beachten - vielleicht sollte ich hier ausnahmsweise mal hoffen, dass die Note tatsächlich erst nach 8 Wochen kommt... Verdammt, immer wenn ich über dieses Thema nachdenke, ärgere ich mich! Eine 4 - und das ausgerechnet im Hauptstudium, wo doch meine schlechteste Note (insgesamt) bisher ne 2,3 war. Wenn ich da nichts mehr rausholen kann, zieht mir das den Schnitt ganz schön nach unten (vorausgesetzt natürlich, ich schieße nicht noch so einen Bock).

Naja - und irgendeine Rückmeldung zu OPR hätte ich auch gerne mal.

Tja, und last but not least: Nach der Abgabe von BSP zum 13.2. dauert es nur noch 2 Wochen zur ersten Präsenz des Vertiefungsfaches! Aufgrund der aktuellen Lage und des evtl. Widerspruchs glaube ich kaum, dass ich diesmal alle SBs hierfür im Vorfeld gelesen bekomme... also Mut zur Lücke! Diesen ersten Termin werde ich aber auch dafür nutzen um zu sehen, wie sinnvoll diese Präsenzen für mich sind. Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass ich mit zu-Hause-lesen mehr erreiche, werde ich mir nicht groß extra frei dafür nehmen oder gar meinen Urlaub dafür verschieben. Ebenso überlege ich, ob ich mir für OWR die Präsenzen sparen kann. Immerhin müsste ich dafür bis nach Hannover. Mal schauen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Im Moment freut sich wohl jeder nur noch darauf wenn das Semester endlich vorbei ist. Bei euch ist Mitte Februar aber natürlich schon ziemlich spät.

Zum Glück werd ich Semester Nr. 5 im Frühjahr haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung