Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.936

Einfach ein gutes Gefühl!


Engel912

289 Aufrufe

Während ja die letzten Monate nicht besonders erfolgreich waren, was das Studium angeht - klar, ich hatte meine gewohnt guten Noten, aber ich hatte keinen Spass daran und auch wenig Lust - gefällt mir das Hauptstudium derzeit extrem gut!

Nicht nur, dass die Englisch-B-Aufgabe - die zugegebenermaßen noch ins 3. Semester gehört - mit einer Punktlandung zurückkam, auch der aktuelle Stoff ist so interessant und so "einfach", dass das Studium wirklich Spass macht.

Im aktuellen SB zu GMI geht es um eine Beispieldatenbank, in der eine ganze Menge Informationen bzgl. Produktions- und Materialplanung enthalten sind.

Somit werden gleich 2 Themen angesprochen, die ich interessant finde: Material- und Produktionswirtschaft (was für mich als Industriekauffrau absolute Wiederholung ist) und Datenbanken! Ich habe sogar freiwillig alle Übungen nachvollzogen. Endlich verstehe ich auch, wie so eine Datenbank funktioniert und wie man in Access kleine aber feine Mini-Abfragen bauen kann - ohne gleich der SQL-Superfreak zu sein :thumbup:

Natürlich hat der gestrige Sonnenschein die gute Laune noch gehoben! Das ging sogar so weit, dass ich freiwillig die Bude komplett geputzt und gewienert habe (quasi Frühjahrsputz ohne Fenster), einkaufen war ich auch, ich hab was gekocht (richtig mit frischem Gemüse usw) und war einfach gut gelaunt! :thumbup:

so darf es eigentlich weitergehen :blushing:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist schon Wahnsinn was so ein blauer Himmel inkl. Sonnenschein bewirkt : ) Geht mir auch so, da macht automatisch alles einfach Spaß :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Nach diesem grauen, dunklen, grauen, kalten, grauen, ekligen (sagte ich schon grau?) Januar und Februar können die Sonnenstrahlen nur diesen Effekt haben :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...