Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.814

Einfach ein gutes Gefühl!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

49 Aufrufe

Während ja die letzten Monate nicht besonders erfolgreich waren, was das Studium angeht - klar, ich hatte meine gewohnt guten Noten, aber ich hatte keinen Spass daran und auch wenig Lust - gefällt mir das Hauptstudium derzeit extrem gut!

Nicht nur, dass die Englisch-B-Aufgabe - die zugegebenermaßen noch ins 3. Semester gehört - mit einer Punktlandung zurückkam, auch der aktuelle Stoff ist so interessant und so "einfach", dass das Studium wirklich Spass macht.

Im aktuellen SB zu GMI geht es um eine Beispieldatenbank, in der eine ganze Menge Informationen bzgl. Produktions- und Materialplanung enthalten sind.

Somit werden gleich 2 Themen angesprochen, die ich interessant finde: Material- und Produktionswirtschaft (was für mich als Industriekauffrau absolute Wiederholung ist) und Datenbanken! Ich habe sogar freiwillig alle Übungen nachvollzogen. Endlich verstehe ich auch, wie so eine Datenbank funktioniert und wie man in Access kleine aber feine Mini-Abfragen bauen kann - ohne gleich der SQL-Superfreak zu sein :thumbup:

Natürlich hat der gestrige Sonnenschein die gute Laune noch gehoben! Das ging sogar so weit, dass ich freiwillig die Bude komplett geputzt und gewienert habe (quasi Frühjahrsputz ohne Fenster), einkaufen war ich auch, ich hab was gekocht (richtig mit frischem Gemüse usw) und war einfach gut gelaunt! :thumbup:

so darf es eigentlich weitergehen :blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Wow, du klingst im Moment so positiv, dass ich mich davon glatt anstecken lassen könnte! Toll :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist schon Wahnsinn was so ein blauer Himmel inkl. Sonnenschein bewirkt : ) Geht mir auch so, da macht automatisch alles einfach Spaß :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nach diesem grauen, dunklen, grauen, kalten, grauen, ekligen (sagte ich schon grau?) Januar und Februar können die Sonnenstrahlen nur diesen Effekt haben :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?