Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.096

Zwischenbilanz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

66 Aufrufe

So, nachdem ich mich schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet hab, mal ein kleiner Zwischenstand von mir:

Gerade eben hab ich den SB 7 in BUJ fertig durchgeackert. Ich habe somit jetzt alle Studienbriefe dieses Moduls bearbeitet und zusammengefasst. Momentan ist die ZF 39 Seiten dick, das wird sich aber noch ändern. Ich hatte einfach drauflosgeschrieben, ohne zu wissen, dass das meiste im HGB steht :) In den Präsenzen hat uns der Prof sehr viel gesagt, das sich nach dem BilMoG geändert hat, das habe ich gleich noch mit eingearbeitet. Ich habe beschlossen, dass ich die ganzen Kennzahlen und Aufzählungen, die man wirklich stur auswendig lernen muss mit Karteikarten lernen werde - ob digital oder aus Papier muss ich noch ausprobieren.

Ich habe mittlerweile 13 von 16 Studienbriefen bearbeitet und bin damit sehr zufrieden. 2 SBs WMT und 1 SB BWL stehen noch aus. In meiner Planung bin ich jetzt so weit wie ich in KW 13 sein wollte, also gut 3 Wochen voraus. Ab KW 15 stehen dann Prüfungsvorbereitung für BUJ auf dem Plan, aber ich denke nicht, dass ich dafür wirklich 3 Wochen benötige - ich plane es aber trotzdem mal ein! Zeit zum Üben ist immer gut! Mit SB 5 in BWL müsste ich nach meiner Planung erst in KW 19 weitermachen...ist die Frage, was jetzt besser ist? Pause genießen und 3 Wochen nix tun? Ist glaube ich nicht besonders schlau, jetzt bin ich grad so schön drin. Wenn ich jetzt allerdings in den nächsten 3 Wochen mit den SBs weitermache, habe ich nach der Klausur in BUJ erst mal nichts mehr zu tun - Freizeit werde ich dann aber sehr gut brauchen können. Somit könnte ich mir dann nach der Klausur 2 oder 3 Wochen "frei" nehmen und dann motiviert in die Vorbereitung für BWL starten. Naja, noch ist ja eine Weile hin und ich hab noch viel Zeit zu Überlegen und zum Verzweifeln!

Liebe Grüße aus dem verschneiten München!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Ui das klingt ja super. Hast du die 13 SB auch alle schon zusammengefasst?

Ich persönlich würde nun keine 3 Wochen Pause machen. Bearbeite dass was noch offen ist, evtl. mit mehr Freizeittagen, aber ganz aufhören... wer weiß was in Kw19 ist und ob du dann Zeit hast die Sachen planmäßig uz bearbeiten.

Dann wirds ja auch schon wärmer und Freizeit sicherlich herzlich willkommen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die SBs sind alle auch zusammengefasst. Momentan bin ich noch am Überlegen, ob ich mir Karteikarten aus Papier kaufen soll für meine Lernkarten oder ob ich das mal mit StudyProf teste....

Ich hab jetz auch beschlossen, dass ich lieber noch die letzten 3 SB durcharbeite und mir dann eine Pause gönne, das ist denke ich schlauer. Und wie du sagst, kommt dann hoffentlich warmes Wetter, so dass ich um freie Nachmittage froh bin :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?