Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    7.599

Frohe Ostern


Servus

370 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

zuerst mal wünsche ich allen, die das hier lesen schöne Osterfeiertage!

Aber ich wollte euch auch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen, wie es bei mir aussieht:

Ich habe mir diese Woche den letzten SB für dieses Semester vorgenommen: SB 6 Finanzierung in BWL. Hätte ich gewusst, dass das der dickste ist, hätte ich ihn mir sicher nicht bis zum Schluss aufgehoben ;) Andererseits war es ganz gut, zuerst den SB 4 in WMT zu machen, da in den SBs zu Investition und Finanzierung Sachen angewendet werden, die ich in Mathe nun schon bearbeitet habe.

Ich denke, diese Woche dürfte so ziemlich eine derjenigen mit dem meisten workload für einen einzigen SB werden. Ich hab ihn jetzt zweimal gelesen und markiert und bin am Zusammenfassen. Aktuell bin ich bei ca. 6,5 Stunden und bin noch lange nicht fertig :) Ich hab gestern mal gerechnet, im Schnitt komme ich auf 7 Stunden pro Woche, ich denke, das ist ok. Allerdings war ja bisher noch keine Prüfungsvorbereitung dabei :) Wenn ich diesen Studienbrief fertig habe, mache ich mich nächste Woche über meine Zusammenfassungen her, schaue, was ich evtl. noch streichen oder überarbeiten kann, lagere möglichst vieles auf Lernkarten um und dann sinds eh nur noch vier Wochen bis zur ersten Klausur in BUJ *angst hab* Wobei ich fürchte, dass BWL wesentlich schlimmer wird. Naja, am 17.4. hab ich nochmal BUJ-Präsenz - die volle Ladung von 10:45 bis 16:15h *schnauf*

Nächstes Wochenende (also 10.4. und 11.4.) bin ich in Ingolstadt beim Improved-Reading-Kurs, den ich hier gewonnen habe. Ich bin gespannt und werde natürlich hier berichten, wie es war und welche Tips ich für mich daraus ziehen kann.

So, nochmal allen, die das jetzt bis hier hin gelesen haben: FROHE OSTERN und gönnt euch auch mal lernfreie Tage ;)

Liebe Grüße

Servus

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ohh dann bin ich ja mal total gespannt auf deinen Erfahrungsbericht zu dem Improved Reading Kurs! Ich bin da auch ziemlich dran interessiert, hab mich aber noch nicht angemeldet. Ich würde mich wirklich freuen von dir zu höre, ob und wie viel es die gebracht hat :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...