Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.715

Rückblick KW06/08 / Planung KW07/08

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

65 Aufrufe

Hallo zusammen,

also diese Woche war durchwachsen. Montag und Dienstag bin ich richtig gut vorangekommen. Mittwoch hatte ich "frei" ... Donnerstag hatte ich schon Erkältungssymptome und Freitag ging garnichts mehr.

Darum habe ich dann am Samstag und heute die Planung umgeworfen und mit komplett mit SB2 Materialwirtschaft beschäftigt, in 2 Tagen konnte ich so den kompletten SB fertig bearbeiten (somit bleiben noch 1,5 SB Produktionswirtschaft und 0,5 Jahresabschluss zu lesen bis zu den Präsenzen).

Aufgrund der schlechten Konzentration habe ich auch etwas gespielt ... erst das Kapitel lesen, dann die Fragen lesen, dann das Kapitel markieren und Kommentieren danach Zusammenfassen. Kostet mich nicht wirklich mehr Zeit bringt mir persönlich aber mehr... wieder was gelernt :) ... der Vorteil ist auch das ich mir das besser aufteilen kann und auch flexibler mit der Zusammenfassung umgehe (habe hier nun sowohl mein Word-Doc. und handgemalte MindMaps je nach Thema).

Die Planung für die KW 07 sieht nach Streß aus.

Dienstag morgen (schon wieder um 5!!) gehts 2 Tage auf Schulung. Die Zeit während des Fluges sind schon zum lesen eingeplant, Abends stehen die Kollegen noch an ... somit wird das schon nichts mit lernen im Hotel, Freitag folgt dann Präsenz Produktionswirtschaft, Samstag Materialwirtschaft und Jahresabschluss.

Effektives Lernen/Zusammenfassen wird somit nicht drin sein. Mein Plan für die neue Woche ist somit nur MUP SB3/4 lesen, BUJ SB5 lesen.

Mit Spannung blicke ich auf die Präsenzen für die PL-relevanten Fächer im Semester.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hey, vielleicht laufen wir uns am Freitag oder Samstag mal über den Weg. Bin Freitag ab 14 Uhr bis 20.30h und Samstag von 9-16Uhr im SZ, volles Programm für uns...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Puh... diese Woche wirds wirklich knapp ... ich sitze gerade am Flughafen und versuche noch ein wenig zu lernen ... die Zeit läuft :) ... und ich verstehe grad garnichts (in Produktionswirtschaft) ... hoffentlich hilft mir die Präsenz auch nicht optimal vorbereitet weiter. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?