Springe zum Inhalt

WiIng an der HFH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    315
  • Aufrufe
    3.655

Anmeldung ist auf dem Weg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meike B

58 Aufrufe

So, jetzt wird es ernst:

Meine Unterlagen sind auf den Weg nach Hamburg.

Natürlich war ich gestern trotzdem noch auf der Informationsveranstaltung in SZ Stuttgart.

Hier ist mein Bericht dazu.

Was ich ganz toll fand: Wir haben zu Anschauungszwecken alte SBs mitbekommen. Ich habe mir natürlich die ganzen Matheunterlagen mitgenommen. :rolleyes:

Nachdem ich reingeschaut habe, bin ich jetzt doch stark am Überlegen, ob ich den Mathevorkurs für 130,- besuche.

Zwar war ich wahrscheinlich die älteste dort, aber ich dafür habe ich anscheinend die realistischste Vorstellungen von der Arbeit die auf uns zukommt. Aber ich konnte auch wieder Zuversicht tanken: dadurch, daß ich seit zwanzig Jahren im Maschinenbau (bzw. im Umfeld) tätig bin muß ich einige Themen "nur" vertiefen oder auffrischen.

Jetzt warte ich auf die Anmeldebestätigung der HFH und die Unterlagen meiner Technikerschule wegen der Anrechnung auf die Studienleistung.

Ach ja: Und ich bin immer noch Rauchfrei :thumbup:

Habe den ein oder anderen Tag zwar schon furchtbar gelitten, konnte aber jeder Versuchung mit einem müden Lächeln widerstehen. (Auch wenn das Lächeln manchmal doch sehr oberflächlich war)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zwar war ich wahrscheinlich die älteste dort, aber ich dafür habe ich anscheinend die realistischste Vorstellungen von der Arbeit die auf uns zukommt. Aber ich konnte auch wieder Zuversicht tanken: dadurch, daß ich seit zwanzig Jahren im Maschinenbau (bzw. im Umfeld) tätig bin muß ich einige Themen "nur" vertiefen oder auffrischen.
:cool: Wie bei mir! Ja, es stimmt tatsächlich: aus 20 Jahren Berufserfahrung wird vieles einfach nur in den Studienbriefen bestätigt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, somit habe ich mehr Zeit für Mathe.

Nach dem ersten Blick in die Mathebücher habe ich sie gaaaanz schnell wieder zu gemacht, weil ich mich erschrocken habe, was ich alles schon wieder vergessen habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung