Zum Inhalt springen

Blog Goewyn

  • Beiträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    8.334

Jetzt geht's los


Goewyn

210 Aufrufe

Nachdem ich nun mit einem kleinen Kraftakt die OWR-SB's gerade eben fertig zu Ende gelesen und als elektronische Lernkarten erfasst habe, kann es eigentlich losgehen mit dem "echten" Lernen. Als letzte Vorbereitung habe ich mir für meinen iPod Touch eine Lernkarten-App gekauft und die Datei übertragen. Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich praktikabel ist für's Lernen! Aber Lernen auf dem Sofa oder draussen im Garten oder unterwegs mit nur so einem kleinen Gerät in der Hand - das hat schon was... ;) Ansonsten: Paragrafen im Gesetzbuch sind markiert, hier muss ich noch die Klebestreifen anbringen. Altklausuren sind besorgt, hier habe ich 6 Stück, muss ich aber mal schauen ob ich die alle durchmache oder nur die aktuelleren. Das steht dann für frühestens nächstes Wochenende an. Nächste Woche werde ich (hoffentlich) fleissig Kärtchen lernen...

Für MAR habe ich mir vorgenommen, nach der OWR-Klausur in 2 Wochen erstmal alle SBs zu lesen und dann erst zusammenzufassen. Mache ich es gleichzeitig wie jetzt bei OWR weiß ich nicht, ob ich zeitlich tatsächlich hinkomme (zur Not würde ich dann auf weniger zeitaufwändige Vorbereitungsmethoden ausweichen - Hauptsache der Stoff ist wenigstens mal gelesen). Außerdem könnte ich dann evtl. sehen, wo es Wiederholungen gibt, die ich dann nicht noch mal als Karten verarbeiten muss. Und natürlich habe ich dann hoffentlich für die letzte Präsenz Ende Mai mehr Ahnung als beim ersten Termin... ;)

Wenn ich zwischendurch Zeit habe, möchte ich gerne mal für mein angedachtes Projektarbeits-Thema (erstmal) im Internet recherchieren, ob es genug Quellen dafür gibt bzw. ob ich eine bestimmte Fragestellung herauspicken soll. Und dann muss ich natürlich noch einen Betreuer suchen.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg, ich werde beobachten, was du zu berichten hast... ich habe OWR ja geschoben, nach meinem bisherigen Fortschrittsgrad auch bitter notwendig, habe meinen SSP gerade mal zur hälfte gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...