Zum Inhalt springen

Blog Nofretete

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    484

Der Anfang nach meinem Ende


Nofretete

202 Aufrufe

Ich bin stolz!

Falsch!

Ich bin wahnsinnig stolz!

Punkt!?

Nein!

Mein Leben startet jetzt erst.Viele Jahre habe ich einen Zustand als normal betrachtet.

Meinen Zustand.

Bin ich doch nur eine dumme Hauptschülerin!-Habe ich gedacht!

Ich bin sehr jung Mutter geworden!-Das ist so!

XY du schaffst es nicht!-Ja ok!

Gelegenheitsjobs!-Was soll ich auch anderes tun?

Ich werde einfach älter und funktioniere.

Träume erfüllen?-Vielleicht im nächsten Leben!

Und so funktionierte ich Tag ein Tag aus.

Bis vor wenigen Tagen als ich wieder einmal im Internet sehnsüchtig Bilder von Ausgrabungen in Ägypten betrachtet habe.

Die Ägyptische Geschichte.Archäologie.Mein großer Traum.

Mit 3 Jahren war mein liebstes Buch ein Buch über Tut-ench-amun.

Schon immer hatte ich einen starken Bezug zu der Ägyptischen Geschichte.

Viele Jahre und Schicksalsschläge später war mein Traum geplatzt.

Hatten doch viele Umstände, und vor allem ich selber mich zu den unteren 10.000 degradiert.

Nichts können-nichts machen-einfach Leben.

Ich war gefangen in mir selbst.

Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen!Einfach so!

Ich informierte mich über einen Realschulabschluss bei der ILS.

Sollte mit einem IQ von 126 eigentlich zu schaffen sein.

Nein-dumm war ich nie!Ich habe mich nur zu etwas formen lassen das ich nie sein wollte,und zu früh in zu jungem Alter resigniert.Der Rest kam von alleine.

Hm,wenn ich schon einen Realschulabschluss mache,wieso dann nicht lieber das Abitur?Ich will danach Ägyptologie und Archäologie studieren.Das wollte ich schon immer!

Ich sollte ja eh immer auf das Gymnasium.Aber ich durfte nicht,da meine Mutter sich sonst überfordert gefühlt hätte.

Mich dürstet es nach neuem Wissen.Und danach das ich mir meine Träume erfüllen kann.Ich möchte das meine Kinder stolz auf mich sind!

Ich will in meinem eigenen kleinen Kosmos etwas bewirken.

ICH WILL!

Ab dem 01.10.2010 werde ich Geschichte schreiben.

Zumindest für mich.Zumindest für meine Kinder.Zumindest für meinen Mann.

Ich starte mit meinem Abitur!

Ich bin so stolz!Ich kann es kaum erwarten loszulegen!

Endlich ein Anfang nach meinem Ende!

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ein eindrucksvolles Statement. Ich wünsche Dir einen guten Start und werde mit großem Interesse Deine Blog-Beiträge hier verfolgen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Motivation und das Feuer, das dich zu diesem Schritt und diesem Beitrag bewogen hat, im kommenden Abiturzeitraum halten kannst, dann sehe ich keine Probleme.

Du willst es, du schaffst es.

Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich für so viel Zuspruch!

Ja, ich werde es schaffen!

Sobald ich am 01.10. starte werde ich euch regelmäßig darüber berichten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...