Blog Nofretete

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    238

Es geht endlich los...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nofretete

75 Aufrufe

Heute habe ich endlich mein erstes Paket von der ILS erhalten.

Ich kann es kaum erwarten Feierabend zu haben und meine Hefte nach Studienplan zu sortieren.

Ganz schön erschlagend die Menge an Heften,aber ok wenn man bedenkt das alles für das erste Halbjahr dabei ist.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings von mir für den Online Campus der ILS,der ist nämlich partout nicht erreichbar,und das wahrscheinlich für die nächsten 14 Tage nicht wegen einer totalen Umgestaltung.:thumbdown:

Aber nun gut,notfalls kann ich mich für das ein oder andere auch hier im Forum umschauen ;)

Jetzt gilt es noch herauszufinden welche Zusatzlektüre ich mir noch zu den einzelnen Fächern besorgen sollte.Ich denke mal in der Sekundarstufe 1 wird das nicht allzu viel sein.

Phase6 ist schon installiert,dann kann es nun endlich losgehen.

Ich bin endlich Fernstudentin und angehende Abiturientin!!!Juchhuuu!!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Ja, an das riesen Packet kann ich mich auch noch gut erinnern! :)

Großartig Zusatzlektüre war eigentlich gar nicht nötig, die Ausstattung war gut.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg! Und wenn du mal Hilfe brauchts.. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade ein wenig verwundert... das Studienzentrum funktioniert doch?

Die Umgestaltung ist schon seit zwei Wochen oder so abgeschlossen. Ich persönlich kann mich mit der neuen Version zwar so gar nicht anfreunden, aber erreichbar ist sie.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Einen guten Start wünsche ich Dir.

Online Campus der ILS,der ist nämlich partout nicht erreichbar,und das wahrscheinlich für die nächsten 14 Tage nicht wegen einer totalen Umgestaltung.

Gar nicht erreichbar? Bisher ist mein Stand, dass lediglich noch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen und es ggf. in Teilbereichen noch zu Ausfällen kommt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gar nicht erreichbar? Bisher ist mein Stand, dass lediglich noch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen und es ggf. in Teilbereichen noch zu Ausfällen kommt.

Hallo ihr Lieben,

es funktioniert tatsächlich nicht bei mir.Gerade eben hatte ich wieder ein "System Error" als ich den Campus betreten wollte.Heute Mittag klingelte das Telefon und eine nette Dame der ILS war dran.Sie erklärte mir,dass es wohl bei einigen Leuten schon funktionieren würde,bei manchen aber auch gar nicht.Länger als 14 Tage solle das ganze aber nicht dauern,dann wäre er wieder für alle Studenten erreichbar.

Blöd,da ich mich schon sehr darauf gefreut hatte meine Mitstreiter kennenzulernen.Trotzdem soll das ganze meine Freude nicht trüben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hmm...die Umstellung is aber schon wieder 2 Wochen her. Am Anfang kamen aber auch nicht alle rein. Soweit ich weiß geht das aber mittlerweile bei allen, die auch berechtigt dazu sind *gg*

Hast aber auch nix verpasst, das alte OSZ war irgendwie besser. Durch die ganzen Fehler die es noch gibt im OSZ dauert das sicher nur etwas bis du auch rein kommst. Die Mühlen der ILS mahlen zuweil sehr langsam, also nur Geduld.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?