Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.179

Nach dem Putzen wird gelernt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

45 Aufrufe

Eine Woche habe ich es vor mir hergeschoben, aber heute habe ich mich dann doch durchgerungen den Balkon zu staubsaugen. Unser Ausflug an die Ostsee wurde brutal von der Birke gegenüber ausgenutzt: der graue Kunstrasen wurde fast komplett mit kleinen Birkenzeugs überpflastert :( Unerwarteter Weise wurde das Problem aber vom Staubsauger und der Laminatbürste (!) hervorragend und schnell gelöst.

Durch so ein Erfolgserlebnis beflügelt, habe ich mich glatt an den nächsten UNF-SB gesetzt und wurde freudig überrascht. Die Thematik Strategie beginnt mit Marketingthemen. Nachdem ich letzte Woche voller Mühe den SB2 Personalführung durchgekämpft hatte, hätte mich sowieso alles im SB3 strategische Unternehmsführung fröhlicher gestimmt. Aber dann so ein Geschenk :thumbup:

Später wird es noch eine Lernsession gebe und morgen ist der ziemlich dünne SB dann auch schon geschafft. Aktuell liege ich somit voll im Plan meiner rasanten SB-Bearbeitung.

Hauptsache ist, ich bleibe nun am Ball. Auf Lorbeeren ausruhen ist dieses Semester einfach nicht drin.

Die Vorabmeldung für WIG ist aktuell immer noch nicht online. 2,5 Wochen ist die Klausur nun her. Die anderen SZ haben soweit ziemlich gut abgeschnitten und mein Bestehen steht ja auch nicht in Frage, aber der schriftliche/verbindliche Nachweis ist doch schön und wichtig. Also heißt es nun Eis essen und warten.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Da könnte man ja tiefgreifende philosophische Paralellen zwischen dem Balkon, der von Birken überzogen wird, sofern er nicht gereinigt wird und dem Gehirn, das anderes Wissen einlagert, wenn man nicht am Fernstudiumsball bleibt. ... aber dafür ist es noch zu früh am Morgen. :)

Ich habe ja den Verdacht, das mit der Vorabmeldung hast du hier nur erwähnt um den Vorgang zu beschleunigen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Bin ich so leicht zu durchschauen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?