Zum Inhalt springen

Blog Lolli2007

  • Beiträge
    98
  • Kommentare
    408
  • Aufrufe
    5.481

Motivation komm zurück zu mir !!!


Lolli2007

331 Aufrufe

Ich glaube meine Motivation liegt gerade irgendwo am Strand, sonnt sich und will gar nicht mehr zu mir zurück :D

Mein Fernstudium läuft gerade nur sehr schleppend... Irgendwie hab ich momentan 1000 Gründe nicht in die SBs zu schauen. Auf Arbeit ist so viel zu tun und ich komm nicht pünktlich nach Hause und zusätzlich habe ich noch 1x pro Woche einen Russisch-Kurs (1 kompletter Arbeitstag) der mir auch von der Firma finanziert wird. Dafür sind Hausaufgaben zu erledigen, Vokabeln zu lernen und und und... Der Haushalt muss geführt werden und Freunde und Familie dürfen auch nicht zu kurz kommen...

Warum hat der Tag eigentlich nur 24 Stunden??? :rolleyes:

Obwohl mein Ziel gar nicht mehr so weit weg ist, fehlt mir momentan die Motivation am Studium. Ich habe das Talent mich ständig mit irgendwelchen banalen Dingen abzulenken... Sei es der TV oder das Radio oder das Telefon oder oder oder...

Die Zeilen im STUDIOS "grünen so vor sich hin" und ich habe nur noch 5 PL, 1 HA, 2 Projektarbeiten und 1 Diplomarbeit vor mir.... => Eigentlich wirklich überschaubar, wenn man bedenkt, dass ich bereits 21 Prüfungen abgelegt habe.

Das Ende ist also in Sicht und soll Ende 2011 auch erreicht werden.

Wieso bin ich denn da nicht motiviert??? :confused:

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich finde auch, dass es in Deiner Liste schon sehr gut aussieht. Vielleicht benötigst Du einfach mal eine kurze komplette Auszeit als Pause, um ein paar andere Dinge in Ruhe zu erledigen und dann mit neuer Energie wieder voll konzentriert im Fernstudium weiter machen zu können?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe gerade mal ein paar tage die Hälfte meines ersten Semesters um und ich laufe schon auf meinem Zahnfleisch :D

Aber BWL ist auch so demotivierend... das ist unglaublich. Ich freue mich schon, wenn ich mit Mathe weiter machen kann, da ich hier was Handfestes habe ;)

Aber ich kann das gut nachvollziehen.

Habe seit 1 Woche nichts gemacht.

Letzte Woche Donnerstag ging es auf Festival und Sonntag Abend zurück.

Montag ging es mir dann nicht so gut und es wurde seit laaaaangem mal wieder Fringe geguckt.

Seit gestern wird wieder BWL gelernt. Bin jetzt schon froh, wenn alles vorbei ist.

Motivitionstechnisch echt übel ^^

Grüße

Link zu diesem Kommentar

@Markus:

Das Problem ist, dass ich dieses Semester extrem viele SBs bearbeiten muss (mit SSP insgesamt 24 + Hausarbeit) und daher nicht wirklich Zeit für eine "Pause" habe. Ich hänge jetzt schon meinem Plan etwas hinterher...

@Proggie: Danke für den Motivationsschub - mal sehen ob er mir für heute Nachmittag was bringt :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du das durchhältst ist es ja okay, ansonsten hilft manchmal gerade in solchen Situationen eine kurze Pause, um danach mit doppelter Geschwindigkeit voran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...