Zum Inhalt springen

Blog Goewyn

  • Beiträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    8.314

Motivation - wo bist du?


Goewyn

394 Aufrufe

Seit dem letzten Eintrag ist viel Zeit vergangen, passiert ist jedoch nicht viel: Das Ergebnis für MAR ist offiziell (hier darf ich mich über eine klasse Note freuen), mein Themenvorschlag für die Projektarbeit wurde bestätigt und die erste Bearbeitungswoche ist fast rum.

Leider ist mir meine Motivation abhanden gekommen. Immer wenn ich lieber am Schreibtisch sitzen und die Bücher wälzen sollte, fallen mir tausend andere Dinge ein, die gerade wichtiger sind. Das ich werktags umso weniger Zeit habe, mich um die Projektarbeit zu kümmern, macht die Wochenenden umso wichtiger - und den Druck umso höher... :( Ich habe irgendwie schlichtweg keine Lust.

Eigentlich blöd: da fehlen mir nur noch 2 Leistungen, das Ziel ist schon zum Greifen nah - und anstatt die Sachen mit viel Energie und Elan anzugehen und zügig zu beenden - das Tempo kann ich schließlich selbst bestimmen - bummele ich hier rum, drücke mich davor und habe dann als Ergebnis ein schlechtes Gewissen und der Druck steigt. Denn tickt einmal die Uhr (Bearbeitungszeit), muss ich auch zu einem bestimmten Termin fertig sein. Nachdem ich mich auch schon mit den beiden Klausuren vor ein paar Monaten so schwer getan habe, glaube ich langsam, dass bei mir nach 2 Jahren nun doch schlichtweg die "Luft raus" ist.

Tja, ich hoffe mal, die Motivation taucht bald wieder auf, sonst wird das ne ziemliche Quälerei...

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Oh wei, das klingt wirklich nach "Tal der Tränen". Ich kann mir aber gut vorstellen wie es dir geht, gerade nach dem SSP ist sicherlich erstmal Zeit zum Verschnaufen nötig.

Hoffentlich fängst du dich bald wieder und kannst dann wieder durchstarten. Evtl. konzentrier dich nun lieber gleich einfach eine Woche auf alle privaten Verpflichtungen und starte dann nächste Woche verpflichtungsfrei ins Studium?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...