Springe zum Inhalt

Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.136

Neue Wege

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colibri

80 Aufrufe

Ja es ist schon wieder eine ganze Weile her seit dem letzten Eintrag. Also was ist alles passiert in der Zwischenzeit. Hmm...

Also erstmal hab ich jetzt bis auf ein SoKu-Heft alle soweit aufgeholt. Irgendwie saß ich aber bei der letzten EA eeeeeeewig dran. Irgendwie is die Motivation am Boden. Wohl auch, da ich in den letzten Wochen ziemlich lange gearbeitet hab. Später war ich dann einfach zu müde um mich aufzuraffen. Da das ein kleiner Vorgeschmack auf das war, was mir nächstes Jahr wieder blüht muss ich das jetzt eben irgendwie auf die Reihe bekommen.

Das neue OSZ der ILS und Fernakademie is ganz nett geworden, auch wenn ich es ziemlichen Schwachsinn finde, dass es keine Foren mehr gibt sondern nur noch Interessengemeinschaften wie bei Facebook und den ganzen Communities. Naja, der Mensch ist ein Gewohnheistier und wird sich auch daran gewöhnen auch wenn viele am rummaulen sind. :rolleyes:

Ein weiterer Punkt der mir unheimlich viel Zeit raubt sind die Demos auf die ich im Moment doch recht regelmäßig gehe. Der ein oder andere wird sicher davon gehört haben was in Stuttgart grad so los ist. Mein Privatleben ist mir im Moment auch sehr wichtig. Nicht nur die Demos, werde nächste Woche eine Freundin besuchen und mit ihr zusammen einen Zeichenkurs übers Wochenende machen. Ich freu mich schon riesig :laugh: Im Moment versuch ich wieder ein Gleichgewicht zwischen lernen und Freizeit zu finden.

Nachdem ich die gefürchtete EA von EngA 1b mit einer super tollen 3 zurück bekommen hab gehts mir auch schon etwas besser. Auch der Tausch zwischen Chemie und SoKu macht mir immer noch freude. Ich denke das war die richtige Entscheidung. Ich werde mir aber wohl an der VHS einen Spanischkurs suchen. Zumindest fürs Sprechen ist der sicher hilfreich auch wenn ein anderes Buch benutzt wird. Ich hoffe einfach das wird sich lohnen nachdem ich mich mit dem Buch der ILS ja so rumquäle. Außerdem hab ich wohl jemanden gefunden der mir in Mathe Nachhilfe geben wird und das ganze für hin und wieder mal ein Abendessen oder so. Das kann ich mir grad noch leisten denke ich. Wenn das alles so klappt, sollte es auch dort endlich mal wieder Vorwärts gehen. :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?





×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung