Informatik B.Sc.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    1.462

1 1/2 Hefte in 4 Wochen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ellarso

62 Aufrufe

Mehr habe ich leider nicht geschafft... wobei ich jetzt gerade gelogen habe ;)

Das "1" Heft bekomme ich heute erst fertig.

Algorithmen und Datenstrukturen das Thema.

Hier muss ich sagen, dass mir das Thema wohl zu liegen scheint. Das Heft habe ich in gut 5 Tagen durchgearbeitet. Finde ich i.O.

Das 1/2 Heft ist BWL - Grundlagen der Unternehmensführung.

BWL bekomme ich immer schlechte Laune und hatte keine Lust mehr das Heft zu bearbeiten. Irgendwann muss ich es leider machen, aber nicht jetzt ;)

Wieso habe ich so wenig in 4 Wochen geschafft?

Leider eine schwere Krankheit in der Familie, die uns schwer zu schaffen gemacht hat.

Nerven aufreibende Geschichte, die mir kaum Raum zum Lernen gab.

---

Seit gestern ist der Bau meines Carports im Gange, damit mein Auto im Winter im "warmen" stehen kann ;). Dies sollte noch 2 Samstage in Anspruch nehmen.

---

Ansonsten werde ich Arbeitsmäßig die nächsten 4 Monate (und vielleicht darüber hinaus) sehr in Anspruch genommen.

Sicherlich werde ich zig Überstunden einlegen müssen...

Hauptgrund ist hier der Aufbau einer neuen Domäne mit anschließender Migration der User und WS.

Ich muss in Zukunft lernen "nein" zu sagen, wenn es heisst "Lass uns ins Kino gehen!", "Lass uns zum Stadtfest gehen", "Lass uns zu Xy gehen und gucken wie der FCB verliert :thumbup: " ... Das wird auch gar nicht mehr anders gehen.

Mind. 2 Samstage gehen noch drauf (carport), dann 3 bevorstehende Konzerte und ein paar Geburtstage. Und schwubbs, es ist Weihnachten. Hier hätte ich dann allerdings 1 1/2 Wochen Zeit durch zu lernen ;)

Das ist kein Kindergeburtstag, so ein Fernstudium...

Bis die Tage


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Manchmal kommen uns viele Dinge gleichzeitig in den Weg, aber du hast einen guten Grund, der ja nun nicht wirklich planbar ist.

Wenn deine Arbeitsbelastung steigt, bleibt natürlich weniger Zeit für das Studium. Aber gerade dann ist es auch wichtig mal "ja" zu sagen und einer Freizeitbeschäftigung nachzugehen. Das ist gut für die Seele.

Wenn das Carport fertig ist und ihr die Migration bewältigt habt, ist auch wieder mehr Luft für´s Lernen! ;)

Nur das Ziel nicht aus den Augen verlieren, aber auch mal "fünfe gerade sein lassen. :cool:

Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?