Informatik B.Sc.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    1.735

Wenn das Lernen zum Alptraum wird ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ellarso

97 Aufrufe

Hallo,

eigentlich hatte ich nicht vor, so schnell wieder was zu schreiben... Aber das muss ich euch erzählen :D

Wie aus meinem letzten Eintrag zu entnehmen bearbeite ich derzeit das Heft GPI01, Grundlagen Algorithmierung und Programmierung.

Leider bekomme ich das Zeugs nicht sonderlich gut in meine Birne.

Gestern saß ich gemütlich im Bett (hatte schon einige Themen, die erst im Bett "klick" gemacht haben :D, da denkt man dann "Oooh, natürlich" *klatsch*) und habe Kapitel 2 und 3 nochmals langsam durchgelesen und bin jeden Algorithmus ins Detail durchgegangen.

Irgendwann bin ich dann eingepennt... und habe von Algorithmierung geträumt.

Ich musste im Traum einen Algorithmus erstellen und vorhandene Teilalgorithmen mit unterbringen... irgendwie hing mein Leben von diesem Algorithmus ab...

Ob ich es geschafft habe, weiß ich nicht ... um halb 2 wurde ich dann wach.

Was sagt mir das jetzt? :D

In dem Zusammenhang kann ich euch den Film "Inception" empfehlen.

Ein richtig guter Film! :D

Gruß

Lars


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht liest Du vor dem Einschlafen doch besser einen Thriller oder sowas zur Beruhigung - GPI ist da scheinbar ein bisschen zu aufregend ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

von GPI hatte ich auch Alpträume!

Ich kann dich aber leider nicht wirklich beruhigen - die Hefte werden nämlich in dem Modul nicht besser ;-) Viel Erfolg dennoch damit!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Thriller? :D Bin eher auf der Fantasy Schiene anzutreffen... wobei mit "normale" Bücher derzeit nicht viel ist.

Wenn ich "nebenbei" ein Buch lese, ist es derzeit "Mathematik für Ingenieure. Eine anschauliche Einführung für das praxisorientierte Studium" :D

Hab es schon geahnt, dass das Modul nicht besser wird... :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du damit durch bist, wirds aber besser! Sehr gut gefallen haben mir die Mathehefte (außer Stochastik für MAI-II) und die SEI-Hefte. Außerdem fand ich alles zu OPM und IMI recht unterhaltsam - wobei IMI eher, weil es so altes Material ist ;)

Also Kopf hoch, Augen zu und durch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Uiii...das mit den träumen ist bei vielen bekannten forschern der fall gewesen. die haben lange über eine problemstellung nachgedacht und dann von der lösung geträumt. aber leider kannst du dich nicht mehr an das ergebnis erinnern. wer weiß, wer weiß, was dabei rausgekommen wäre. :-P

Den Film inception muss ich noch sehen =)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?