Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    1.856

Next one

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ellarso

142 Aufrufe

Guten Morgen,

mein 2. Paket ist ein getrudelt.

Leckere 10 neue Hefte und eine alte Version von SiSy, die auf 64bit Maschinen nicht läuft, Office 2003 benötigt oder Office 2007 mit "irgendeinem" Patch ... Toll :cool:

Wie gut, dass ich seit Ewigkeiten nur noch 64 bit OS nutze und vor kurzem auf Office 2010 geupgradet habe. :laugh:

Eine virtuelle XP Maschine ist zwar schon aufgesetzt, dass Office macht mir aber Probleme. Bin nicht wirklich bereit eine Office 2003 Lizenz zu kaufen.

Da sage ich mal danke an die Bürokratie, die eine aktuelle Version des SiSy noch nicht zulässt...

Soviel dazu.

Ansonsten habe ich 2 Hefte schon einmal durchgeblättert... sieht ja ganz witzig aus.

Derzeit bearbeite ich Grundlagen Algorithmierung und Programmierung und habe dafür noch Theoretisch 2 Tage Zeit :D

Es läuft wohl.

Soviel von mir, ich gebe zurück zum Wetter.

Common question of the day

Ich gehe kaputt, wer geht mit?

See comments section beeeeloooow.

Gruß

Lars

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kurze Frage zwischendurch: Was ist "SiSy"?

Nicht nur die Office2003 Lizenz wird benötigt, auch das virtuelle XP braucht ja eine Lizenz. ... davon abgesehen, dass man die Bedingungen 32bit und Office 2003 doch kaum voraussetzen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich mir die Homepage so anschaue, scheint es von dem Program überhaupt keine neue Version zu geben....

Müßt Ihr die Software denn verwenden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kann auch sein, dass derzeit ein anderes Programm in der Genehmigungsschleife steckt... weiß ich jetzt nicht so genau.

Ja, das sollte wohl genutzt werden ;)

Wenn man wenigstens Open Office damit nutzen könnte... aber nö, ist nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sei froh meinen Sisy Version verlangt noch Office 2000 :-) ich habe mir eine XP (32 Bit) VM erstellt da kommen alle exotischen Tools der WBH drauf, läuft prima und mein Windows 7 bleibt sauer ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich brings mal auf den Punkt: du wirst die Klausuren auch mit sehr guten Noten abschließen können, ohne ein einziges Mal SiSy genutzt zu haben ;)

ich habe mir aber auch eine WinXP VM gebastelt, SiSy und Office 2007 installiert und dann auf der SiSy-Website den lustigen Patch gezogen ;) Funktioniert soweit schon :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das haste dir da aber dohc als Word schon fertigmachen können und auch mitgenommen, oder? Das war es dann auch ;)

Es gibt weiterhin Hefte, die auf SiSy referenzieren - und auch Übungen in der Software beschreiben. Aber für die Klausuren ist nur das Wissen, WAS es alles gibt (UML, wie mache ich das auf dem Papier usw.), nötig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klar habe ich da gemacht :D

Export habe ich direkt vor Ort gemacht, eben weil ich keine kompatible Office Version habe.

Daheim habe ich SiSy aber trotzdem zum laufen gebracht, um Screenshots zu machen ^^ Das lief ja.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung