Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    1.803

Prüfung schreiben oder Schieben???

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolli2007

34 Aufrufe

Ach herje... Bei mir im Kopf herrscht totales Chaos...

Ich bin momentan am hin- und herüberlegen ob ich WPW wirklich nächsten Samstag mitschreiben soll? Das Fach liegt mir einfach nicht so richtig und mir fehlt Zeit mich vorzubereiten. Hab nächste Woche 2 Tage frei aber ob das hilft? :blushing: Bis jetzt seh ich noch keinen Stich bei den Prüfungsaufgaben :(

Hinzu kommt, dass ich am WE Geburtstag habe und daher Besuch anreist. Ich bin definitiv bis Sonntag Nachmittag beschäfitig ... Aber ich freu mich auch drauf :)

Wenn ich mich jetzt entscheiden würde nicht zu schreiben, könnte ich die Zeit nächste Woche z.B. in meine Hausarbeit BSP stecken oder mich auf GTP 1 Woche mehr vorbereiten?! :confused:

Oder reicht vielleicht die 1 Woche aus? :blink:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Was ist denn WPW? Würde cder Termin im nächsten Semester in deine Planung passen und glaubst du, dass du da eine bessere Vorbereitung hinkriegst? DAvon würde ich es abhängig machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Denke an den Diplom-Endtermin.

Meine OWR Vorbereitung läuft momentan auch eher schlecht als recht, aber ich sehe einfach keinen Sinn im Schieben, da sich sonst zum Ende des Studiums eine Bugwelle aufbaut, die einem in einer Zeitkritischen Situation wie dieser sicherlich nur hinderlich sein kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Chillie: Du würstest also nicht schieben???

Ich hatte so überlegt, WPW nächstes Semester zu schreiben und dafür ABR neben der Diplomarbeit zu schreiben... Ach ich weiß auch nicht?!

Ich werde vielleicht doch ab Sonntag nochmal richtig ranklotzen und versuchen WPW zu schreiben...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also der Aufwand von ABR ist nicht zu unterschätzen, als einziges Fach aber sicher auch neben der DA zu machen.

Ich persönlich würde es nicht schieben um einfach genug Zeit für die wissenschaftlichen Arbeiten zu haben. Aber bevor du vor lauter Unbehagen vielleicht zum Schluss noch eine schlechte Note kassierst solltest du sehen wie du es am besten in den Griff bekommst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt rechne ich mir selbst wenn ich schieben würde bei dem Fach keine Glanzleistung aus. Ich hatte ja im Grundstudium schon mit WPR solche Probleme. Ich werde aber doch nächsten Samstag auf jeden Fall mitschreiben und wenn ich es nicht bestehe, habe ich trotzdem noch genügend Zeit für die restlichen Fächer in diesem Semester...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?