Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    896

Noch 15 Tage ...


FlowerBird

281 Aufrufe

... dann beginnt offiziell mein erstes Ferstudium bzw. mein erster Fernlehrgang zum Marketing-Referenten an der AFW Bad Harzburg.

Viele halten es für verrückt, dass ich jetzt schon mein erstes Fernstudium beginne. Es ist gerade mal 4 Monate her, dass ich mein Uni-Diplom überreicht bekam. "Juhu, endlich ist die Lernerei und die Diplomarbeit vorbei!", dachte ich damals. Und jetzt? Jetzt geht alles wieder von vorne los. Und das neben einer 40 Std.-Woche, an die ich mich in den letzten Monaten auch erst mal gewöhnen musste.

Ich hab die Motivation und das Interesse, "mein Ding durchzuziehen", warte voller Vorfreude auf meine ersten Studienhefte... und trotzdem werde ich das mulmige Gefühl nicht los, dass ich mir jetzt zuviel zumute. Hätte ich nicht noch 1-2 Jahre warten sollen? Ein Fernstudium läuft ja nicht weg. Aber hätte ich in ein paar Jahren noch so viel Motivation wie jetzt? Sollte ich nicht jetzt den Schwung ausnutzen?

Fragen über Fragen ...:(

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super, dass Du hier mit einem Blog dabei bist. Damit bist Du meines Wissens nach die erste AFW-Bloggerin.

Also ich finde, Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren und den Schwung ausnutzen. Und der Fernlehrgang ist ja auch etwas weniger umfangreich als Dein Studium.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich auf (hoffentlich :) ) zahlreiche Blog-Beiträge von Dir.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

vielen Dank für deine liebe Begrüßung!

Ich hatte schon vor, meinen Blog regelmäßig mit Beiträgen zu füllen :-)

Vielleicht kann ich ja dann anderen AFW-Interessenten einen kleinen Einblick mein (Lern-)Leben gewähren ...

Ich hoffe natürlich, dass du Recht behälst und ich meinen Lehrgang genauso erfolgreich abschließen kann wie mein Studium! (weitere "Daumendrücker" sind gerne willkommen ^^)

Eine gute Nacht euch allen... Wenn ich morgen aufwache, sind es nur noch 14 Tage ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Das hört sich ja spannend an. Und nach einem Uni-Diplom ist man halt noch richtig in Schwung und an ein hohes Arbeitstempo gewöhnt (war jedenfalls bei mir so...) Da ist es doch eine tolle Sache, diesen Schwung auch direkt produktiv zu nutzen.

Viel Erfolg bei Deinen Plänen!

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Nach meiner Meisterprüfung ging es mir ähnlich. Plötzlich war da soo viel Zeit – und irgendwie ein schwarzes Loch ... Das musste schnellstens gefüllt werden :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß bei Deinem Vorhaben!

remy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...