Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    3.806

Zeitplan eingehalten!


Kriii

384 Aufrufe

Puh, gerade so geschafft :) Um das Ziel, die APSY-Klausur im Mai zu schreiben, zu erreichen, wollte ich heute die 2. Einsendeaufgabe wegschicken, und bis spätestens Samstag die 2. Prüfungsaufgabe bearbeiten. Und grad eben habe ich die EA weggeschickt... ich hoffe, sie ist trotzdem ok geworden, auch wenn ich etwas unter Zeitdruck geschrieben habe. Ich habe ein gutes Gefühl, das Schreiben ging so leicht von der Hand ;) "Flow" habe ich schon öfter in diesem Zusammenhang gehört... :lol:

Damit habe ich den Stoff des Moduls jetzt durch, jetzt geht es (nach der PA) ans Lernen. Was ich total super finde: zu dem Lehrbuch gibt es ein Online-Portal, in dem man zu jedem Kapitel Aufgaben bearbeiten kann, um das Gelernte zu festigen. Das geht von Definitions-"Karteikarten" bis zu multiple Choice Aufgaben. Das werde ich mir am Wochenende wohl mal genauer ansehen.

Letzte Woche habe ich (nachdem ich durch Krankheit unnötig Zeit verloren habe) auch das erste Mal eine Frühschicht ausprobiert: ich bin eine Stunde früher aufgestanden, um vor der Arbeit zu lernen. Das fand ich gar nicht schlecht (obwohl ich ein Morgenmuffel bin) - aber zu dieser Zeit ist echt garnichts, was einen ablenken könnte. Niemand online, nix im Fernsehen, die Familie schläft, Hausarbeit wäre zu laut... echt perfekt, und werde ich bestimmt wiederholen! :thumbup:

Allen eine schöne Woche,

Kriii

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ein Fernstudium macht ja wohl echt einen anderen Menschen aus manchen Teilnehmern: Wenn jetzt schon Morgenmuffel praktisch "vor dem Auftstehen" an den Schriebtisch gehen, ist das ja echt ein dolles Ding!

Dir viel Erfolg bei Deinen "Frühschichten!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...