Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.674

Status KW15/08


chillie

293 Aufrufe

Jaja, ich weiss schon, ich hab es verschrien... gestern war wieder ein Blockade Tag ... zu einer Stunde Übungen bin ich um halb zehn dann noch gekommen ... sonst nix.

Heute geht es schon wieder so weiter - naja der Schnitt ist gut, Themen alle verstanden nur geübt habe ich noch nicht.

Parallel habe ich mich mal mit WIG beschäftigt ... ich denke meine Entscheidung die Prüfung vorzuziehen war schon OK, als PL kann eh nicht viel passieren und die Vorbereitung (nach meinem Urlaub noch 3 Wochen) sollte reichen.

Dank der Hilfe einer netten Mit-Blogerin und Kommilitonin habe ich ja auch bereits eine Zusammenfassung, allerdings werde ich mit der allein nicht klarkommen - ich lerne mit meinen eigenen Schriftstücken einfach am besten, dennoch Danke ... war/ist dennoch eine super Hilfe!

Dennoch grübele ich schon etwas an der Planung nach der Klausur in 1 Woche.

Zu schreiben sind dann dieses Semester noch die PL WIG und die PL WMT, zusätzlich habe ich noch eine Präsenz in Kosten- und Leistungsrechnen.

Grob sieht es so aus, das ich neben der BUJ Vorbereitung nächste Woche noch WIG etwas aufbereiten werde. Am 25. geht es in den Urlaub in die schöne Provence (JUHU!!!! :D ) ... da werden wohl die WIG Studienbriefe mitreisen (Alternativ ein Buch über KLR, das meine Frau aktuell liest) - natürlich nur um die Texte dennoch zu lesen, nicht um intensiv zu lernen.

Danach steige ich langsam wieder mit WMT ein, das ich habe ziemlich einschlafen lassen.

Allein um diese PL zu bestehen werde ich hier ne ab Anfang Mai Menge Energie reinstecken. Auch unter dem Hintergrund der langfristigen Planung - sollte ich nicht durch eine Prüfung rauschen hätte ich dieses Semester das 1. und 2. bis auf WMT2 abgeschlossen ... unter dem Gesichtspunkt plane ich im 2. Semester das Studientechnisch 3. ein + Mathe.

Da sich Statistik und WMT2 ziemlich überschneiden möchte ich natürlich frühzeitig in Mathe fit sein und über das 2. Semester hindurch üben um dran zu bleiben. Aber OK, ich sollte nicht so weit voraus planen - aktuell geht es noch um nähere Dinge.

Naja, jetzt habe ich euch einen Haufen unsortierter Gedanken dagelassen ... ist auch mal ganz hilfreich, denn ich merke das ich nun doch etwas konzentrierter bin um in eine Lern-Session zu starten.

In dem Sinn... ciao

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du hast ja einiges vor : ) Ich denke, das "PL" bei Informatik ist nur ein Tippfehler, gell? Nur damit keiner irritiert wird. Ansonsten wünsch ich dir mal viel Glück und alles Gute für die kommenden Aufgaben! : )

Liebe Grüße

Mella

Link zu diesem Kommentar

Ähm ja... ich sag ja lauter unsortierte Gedanken. Somit gilt, ersetzt 2x PL durch 2x SL :D ... sonst wäre die Planung wohl etwas zuviel des guten.

Die Planung ist ja auch nur eine was wäre wenn Geschichte, das kann nur klappen wenn ich nirgendwo hängenbleibe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...