Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    2.287

Och menno, schon wieder eine 1,3

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluefin

211 Aufrufe

Aber erstmal von vorne.

Am letzten Samstag war der Nachschreibetermin an allen Standorten der Wings. In München waren ca. 65 Studenten aus allen Semestern vertreten. Wahrscheinlich auch mit vielen unterschiedlichen Fächern.

Der Sitzplatz wurde zugewiesen und die beiden Frauen von der Wings waren super nett.

Dann ging es schon los mit Informatikrecht. Ich war mir unsicher, da ich ca. 1 Woche vorher damit begonnen habe, mir das Thema anzuschauen und mal ein paar Fälle durchzuspielen. Habe dem Prof. auch meine Lösungen zugemailt. Leider kam von ihm nur, dass er gerne behilflich ist, aber keine Einzelnachhilfe leistet. Naja, schon doof, wenn man da Fernstudent ist und sowas als Antwort bekommt. Aber ich habs auch so irgendwie hinbekommen.

Der Fall war bissl knifflich, hatte schon beim ersten Punkt der Struktur, auf die man abprüfen muss, Probleme. Hab mich dann nach reiflicher Überlegung entschieden und geschrieben wie ein Weltmeister. Zwischendurch noch viel hin- und herüberlegt und geschrieben gestrichen geschrieben gestrichen... Dann kam ich zu einem Punkt, wo ich die Struktur abbrechen wollte (weil man dann nicht weiterprüfen darf, weil der Tatbestand schon gegeben ist), habe mich dann aber wieder nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, doch die gesamte Struktur zu prüfen. Nach knapp 11 Seiten Geschmiere kam ich dann nach 2 h zum Schluss und ich war fix und alle. Bin dann gegangen und hab mich noch mit Kommilitonen unterhalten und dann ab nach Hause und dann hab ich den Samstag noch in der Sonne genossen.

Genauso wie Sonntag. Erst war Tierpark Hellabrunn bei schönstem Wetter angesagt. Habe super viele Fotos gemacht. Dann gings ab an den See, wo mein Freund tauchen ging und da hab ich mir natürlich meinen ersten Sonnenbrand in diesem Jahr geholt und dann gings noch mit einem befreundeten Pärchen super lecker Essen.

Wie ich nun mal bin, habe ich gleich am Montag Abend ins LSF reingeschaut, ob meine Note schon da ist. Natürlich war sie nicht da. :lol:

Heute schau ich nochmal und was sehe ich da? Wieder mal eine 1,3. :thumbup:

Es ist von 13 Prüfungen bereits das 5. Mal, dass ich eine 1,3 geschrieben habe. Das 5. Mal an einer 1,0 vorbeigeschrammt. Langsam nervt das. :lol:

Best case hat sich zwar nun um 0,03 Punkte verschlechtert, dafür hat sich aber der worst case um 0,27 verbessert. :thumbup:

Ja und wie man rechts schön erkennt, habe ich noch eine Prüfung und ein Projekt zu meistern und habe dann schon den Meilenstein Vordiplom erreicht.

Da man mit zwei offenen Prüfungen ins Hauptstudium darf, hab ich doch heute gleich mal den Antrag dafür ausgefüllt und an die Wings geschickt. :thumbup:

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche und bis bald!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dir Glückwünsche zu der tollllllen Note - schade, dass es "wieder" keine 1,0 war - aber das ist ja eigentlich schon ein gewisses "Luxusproblem", oder? ;)

Dir weiterhin sooo viel Erfolg bei Deinem Fernstudium - läuft ja wie geschmiert!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung