Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.784

Was muss, das muss

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

29 Aufrufe

Die Arbeitswoche ist offiziell beendet, das Wochenende steht in der Tür. Eine Woche die mal wieder viel zu schnell verging, viel zu kurz war usw.

Immerhin habe ich aber heute erfahren, dass die CD 30 Jahre wird. Somit ist mein Wehklagen schon wieder Nebensache.

Gut ... ich bin so alt wie ein Medium, dass immer weniger benutzt wird. Die Generation VHS (kam 1976 auf den Markt) hat es nicht so lange durchgehalten und war auch noch analog, während wir der CD-Generation immerhin schon digital sind :) ... vielleicht sollte ich zu meinem Geburtstag eine CD besorgen und diese aus Sympathie anhören.

Darüber hinaus sollte ich natürlich auch noch andere Dinge wie z.B. den vom Hügel zum Berg angeschwollenen Haufen privater to-do-Punkte abarbeiten, die privaten Ziele forcieren, welche aktuell irgendwo wegdriften oder oder. Daneben könnte ich auch noch etwas studieren um die BUF-Studienbriefe irgendwie gelesen zu kriegen.

Gerade in diesem Bezug komme ich langsam in einen Bereich, in dem es immer schwieriger wird das ganze in vollem Umfang zu schaffen. Eigentlich will ich mich von UNL (1 SB nicht gelesen und 2 nur überflogen) nicht noch steigern. Aber die starken Motivationsschwierigkeiten treiben mich in diese Richtung.

Anfangs als ich Studienbriefe beinahe gefressen hatte, war so eine Situation unvorstellbar. Inzwischen sitze ich 3 (!) Stunden an einem SB nur um ihn zu lesen!

Ebenfalls unvorstellbar ist, dass es in 77 Tagen mit dem ganzen Spuk vorbei sein könnte. In 77 Tagen um diese Uhrzeit habe ich vielleicht die aller aller allerletzte Klausur in meinem Studium hinter mir. Man stelle sich das vor... nur noch eine 2-stellige Zahl an Tagen und dann eine so geringe Motivation.

Aber ... um beim Blog-Titel zu bleiben ... was muss, das muss. Trotz Messe diese Woche, trotz vieler Termine, leichter Kränkelei und vielen vielen anderen Dingen habe ich diese Woche bereits den Workload der letzten erreicht. Zwar ganz ohne Flow und ohne "Genuss" aber immerhin mit Ergebnis.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Habe gerade eine 1-stündige BUF-Session beendet.

Jetzt sind es übrigens nur noch 76 ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur eine Stunde? da kann man nach nem kurzen Luftholen locker nochmal eine dranhängen ;) gogo!

Ich hab eben 3h Qualifizierungskonzept für unsere Projektarbeit geschrieben! Bin ich dir nicht ein gutes Vorbild!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um 22:35 Uhr kann man locker nochmal Schlaf dranhängen :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?