Informatik-Betriebswirt VWA Trier

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    137
  • Aufrufe
    51.374

Gehversuche in der Praxis

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Susanne Dieter

62 Aufrufe

Sodele, nachdem ich dachte, mein neues Wissen in IT-Hinsicht bei einem Kunden anbringen zu wollen, bin ich leider doch über mein Halbwissen gestolpert.

Die Arzthelferinnen fragten mich - die Schreibkraft, ob ich einen Drucker einrichten könne. Naja, dachte ich, kein Problem, schon x-mal gemacht unter Windows und Linux. Drucker geholt, an Win-2000-PC an LPT1 angeschlossen, Treiber installiert, als Standard definiert, Testseite gedruckt. Wunderbar. Nur das mir völlig unbekannte und von mir noch nie genutzte Medistar will nicht, Probedruck funktioniert, trotzdem spricht das Programm bei der Arzthelferin immer den anderen Drucker an. Mist. Soviel zu mir als „EDV-Fachfrau“. Nach einigem trial and error widmen wir uns der Mittagspause und unseren tatsächlichen Aufgaben. Bin mal gespannt, was ich vergessen habe. Über Google habe ich zu Hause gefunden, dass es bei Medistar einen Zugriffsrechte-Manager gibt, darüber hätte ich wohl gehen müssen.

Dafür kann ich jetzt aber in Java berechnen, was mich 50 5-Minuten-Terrinnen in der Mittagspause kosten, wenn die Preissteigerung der Lebensmittel x% und die Inflation y% beträgt, und später eine schöne Dokumentation über meinen Pizza-Verbrauch während der PC-Tätigkeiten mit Hilfe von Latex verfassen. :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hallo Susanne,

ja das mit der Praxissoftware ist halt sooooo.... kompliziert. Oft schaffen es nicht mal die Techniker das ein bestimmtes Formular auf einem bestimmten Drucker ausgedruckt wird.:rolleyes:

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?