Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    4.035

Ich hab ja sonst nix zu tun

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimebag

77 Aufrufe

Da ich derzeit in der Klasurvorbereitung für Mathe und WIG stecke und deshalb noch nicht ausgelastet genug bin, hatte mein freundlicher Arbeitgeber die Idee mich auf ein unternehmensinternes 2-Tages-Seminar zum Thema "Entscheidungen unternehmerisch treffen" zu schicken. Ok, ich hatte mich vor längerer Zeit mal vormerken lassen, da stand aber noch kein Termin fest. Weil die Seminarbeschreibung sehr interessant klang und mich vom Inhalt her auch etwas an MKP erinnerte, fand ich dies sinnvoll.

Im Nachhinhein muss ich sagen, dass es dies auch war. Schöne 2 Tage mit netten Kollegen und einem sehr guten Dozenten, gutes Hotel, gutes Essen.

Das Seminar war sehr praktisch aufgebaut, ca. 2/3 der Zeit bestand aus Gruppenarbeiten zu den vorgestellten Werkzeugen zur Entscheidungsfindung, Rollenspiel etc. Es war sehr kurzweilig (die Tage gingen rum wie im Flug) und ich habe einiges dazugelernt.

Desweiteren kann man auf diesen Seminaren sehr gut Kontakte mit Kollegen aus ganz Deutschland knüpfen, denen man sonst nicht so über den Weg läuft, vor allem auch nicht in dieser eher entspannten Atmosphäre.

Der einzige Wermutstropfen dieser Tage, der Workload für das Studium lag dadurch diese Woche bei genau 2 Stunden. Muss ich am Wochenende wieder aufholen, bin da aber guter Dinge.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Fernstudienakademie

Geschrieben

Sie es doch so: Du hast ja jetzt bei dem Seminar gelernt, Entscheidungen zu treffen - dann weißt Du das nächste Mal, wenn sich so ein Seminar ankündigt, vielleicht besser, ob Du Dich tatsächlich vormerken lässt.... ;)

Nee, mal im Ernst: Das hört sich alles wirklich klasse an und scheint Spaß gemacht zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung