Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    19
  • Kommentare
    68
  • Aufrufe
    979

Alarm!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
werkstattschreiber

95 Aufrufe

Es ertönt ein schrilles, intervall-artiges Pfeifen. Oder ist das ein Heulen? Auf jeden Fall sehr penetrant und nervtötend. Wie soll da einer arbeiten? Mein erster Gedanke, kann nicht mal jemand diese Alarmanlage abschalten? Es hört nicht auf. Es erklingt ein Martinshorn, zuerst weit weg, dann schnell näher kommend. Ein zweites ist im Anmarsch, ein drittes. Ja, wie viele denn noch? Was ist denn da los? Stimmen werden unten vor dem Fenster in Eingangsnähe laut. Lachend, schwatzend, es klingt nach einer ad-hoc-Party... Aber auch strenge und laute Stimmen, Party klingt doch anders. Durchsagen. Riesengewimmel unten. Soll ich auch mal runter gehen? Nein, keine Zeit.

Ich muss jetzt doch mal gucken, was für ein Auflauf dort herrscht. Arbeiten ist so nicht möglich. Ein Blick aus dem Fenster genügt, um ein Bild zu bekommen. Das ist nicht die Alarmanlage eines Autos, das ist Feueralarm! Was tun? Ja, es riecht nach Rauch, eindeutig, auch kann ich die Rauchschwaden jetzt am Fenster vorbei ziehen sehen. Ich muss mir doch keine Sorgen machen? Immerhin stehen drei oder gar vier Löschzüge unten bereit, samt Mannschaft und die 20-25 Bewohner oder sonstige Neugierige. Lautsprecherdurchsage...

HIER gibt es „Auf Abwegen“, die Juni-Geschichte zu „Die flotte Feder“ und HIER die Rezension für „Hotel China“ vom Hong Kong Writers' Circle.

Ich muss hier mal unterbrechen, die treten die Türen ein, Fortsetzung folgt... vielleicht. Bin dann mal weg! Oh mein Gott...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jawoll! Es war nämlich nur der Happy birthday-Gruß bzw. Song für einen Feuerwehrskollegen, der hier wohnt! Rauch kann man überall riechen und auch sehen ~ wenn man es nur will. :D

Letztes Mal, vor nicht allzu langer Zeit, war es eine Übung. Wenn wirklich mal etwas sein sollte, was wir nicht hoffen, dann geht keiner mehr raus, weil alle denken --> blinder Alarm, wie immer!

Alles gut!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung