Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.226

Es ist mal wieder soweit - aber zum vorletzten Mal

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

45 Aufrufe

Genau heute vor einer Woche habe ich mal wieder Post bekommen. Ein vergleichsweise kleines/dünnes Paket voller Studienbriefe hat mich erreicht: die SSP-Lieferung !!!

blogentry-11487-144309782555_thumb.jpg

14 Hefte zum Thema Marketing fordern nächstes Semester meine Aufmerksamkeit. Die 4 Hefte für mein Wahlfach Recht (Vertiefung Wirtschaftsprivatrecht) waren ja bereits im Mai eingetroffen.

In Summe eine wirklich händelbare Masse. Ich behalte somit streng im Hinterkopf, unbedingt meine Projektarbeit nächstes Semester zu schreiben und bereits für die Bachelorthesis zu recherchieren. Der Antrag für Letzteres nimmt wohl viel Zeit in Anspruch und da ich wirklich unbedingt im Sommer fertig werden will (und meine Abschlussfeier auch noch in dem Sommer und nicht erst im Winter haben möchte), muss die Vorarbeit somit schon teilweise in diesem Jahr passieren.

-> Wenn ich es aber schaffe mein Idee das Thema Mitarbeiterbefragung in eine Bachelorthesis zu verwandeln umsetzen kann, ist die halbe Literaturliste eh schon fertig :thumbup:

Nun noch ein Zwischenstand zum Thema OPR:

Die beiden SB sind gelesen, die Übungsaufgaben geprobt und viele Bemerkungen, Hilfestellung etc. handschriftlich vermerkt. Es gibt kleine bunte Kleberchen die mich die nötigen Stellen schnell finden lassen und das Wichtigste: die Inhalte sind verstanden und in meinem Gehirn leicht abrufbar. Der Blick in die SB ist eigentlich nur obligatorisch.

Heute und morgen werde ich weiter den Netzplan üben (müssen) und mir auch nochmal das die Berechnung des kürzesten Zyklus mit der Branch-and-Bound-Methode ansehen. Die Altklausuren habe ich bislang immer mit 1,7 bestanden. Für die Klausur am Samstag habe ich nun sogar schon eine kleine Statistik erstellt.

blogentry-11487-144309782568_thumb.jpg

Ich gehe davon aus dass definitiv eine Aufgabe zur linearen Optimierung drankommen wird (rechnen oder Grafik) und ein Transportproblem zu lösen sein wird. Ob die 3. Aufgabe ein Netzplan oder eine Zyklus-Berechnung sein wird, kann ich aus den Altklausuren leider nicht erraten. Wünschen würde ich mir den Zyklus mit der Berechnung über die begrenzte Enumeration. Das Kapitel fand ich am Verwirrensten und die Auflistung solcher Zyklen in Klausuren finde ich eine niveaulose Punktevergabe... aber ich hab das Thema super drauf :lol:

Bleibt für Samstag nur zu hoffen dass ich mich nicht verrechne, keine Dummheiten mache und evtl. ein bisschen Glück bei der Klausurzusammenstellung habe.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich drück dir für alle Punkte im letzten Satz die Daumen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Danke :)

Beim Netzplan schaffe ich es leider immer wieder kleine Fehlerchen einzubauen. Evtl. schaffe ich es ja am Samstag tatsächlich mal komplett richtig...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?