Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.561

Fing als Motz-Blog an, schweifte dann aber ab

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

83 Aufrufe

2 Wochen ist die OPR-Klausur nun her und ich platze fast vor Neugierde. Es ist ja grundsätzlich ziemlich gut gelaufen, wenn auch nicht perfekt. Meine Erwartungen (Hoffnung) in Form einer sehr guten Note (Traumnote?) wächst fast täglich. Besonders starten langsam die Spielereien mit der Endnotenkonstellation... :rolleyes: Da würde eine klare OPR-Antwort schonmal stark unterstützen.

Wirklich erstaunlich wie ungeduldig man sein kann, wenn man etwas Positives erwartet :)

Vorgestern ist die Kopie von meiner WIP-Klausur eingetroffen. Es ist wirklich etwas bedenkenerregend. Sogar gleich mehrere Punkte die einem zu denken geben:

- Zum Einen habe ich Angst gehabt WIP gar nicht zu bestehen und habe dann mit ner 3,3 solide abgeschlossen.

- Zum Anderen ist die Bewertung der WIP-Klausur an mehreren Stellen sogar noch hinterfragungswürdig und einen Einspruch wert.

Das heißt, die unerwartet gute Note könnte noch besser ausfallen (tja, ich krieg wohl nie genug) und es wäre mein 4. Widerspruch in Folge! STL, VWT, IUF und dann WIP. Die komplexe Übung für MKP (bei der es nur um bestanden j/n geht) ist aus Gründen der Dramatorik bewusst von dieser Statistik ausgeschlossen.

Wie das mit dem Einspruch genau aussieht klärt sich am Wochenende. Nun will ich mich lieber erstmal mit MKP beschäftigen. Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, gar nicht mehr vorhabe heute in die SB zu schauen. Gestern habe ich meine Hefte nochmal durchgeblättert, einige Altklausuren gelesen und mit meinen SB verglichen. Für dieses Fach kann ich mich nicht groß vorbereiten. Entweder muss ich einen guten Fall bearbeiten, bei dem mir viele kreative Dinge einfallen. Oder es kommt ein Thema bei dem ich mich abkämpfe und nichts gebacken bekomme.

Morgen ist es also soweit, die letzte Klausur vom Semester. Die sogar letzte normale Klausur des Studiums muss man sogar fast behaupten, denn danach kommt nur noch 1 SSP-Super-Brocken und 2 Rechtsklausuren. So langsam kommt das Licht am Ende des Tunnels immer näher. Aber bis dahin, dauert es dann doch noch ein bisschen. Die schwierigen Dinge liegen schliesslich noch vor mir (Hausarbeit, Projektarbeit, Bachelorthesis, SSP-Klausur).

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe als Motivation deinen ganzen Blog gelesen, bin ganz beeindruckt von so einem strammen Durchmarsch, trotz mancher Tiefs. Viel Glück für morgen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir die Daumen für heute.

Hoffentlich gibts eine gute und widerspruchsfreie Note.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung