Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    146
  • Aufrufe
    4.489

Lebenszeichen mitten in der Klausurvorbereitung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarcoNellessen

69 Aufrufe

Lang lang ist der letzte Blogbeitrag her. Irgendwie ist auch im Studium in der Zeit nicht all zuviel passiert. Naja OK, 3 Englisch Prüfungen abgehakt,wie ihr rechts in der Spalte sehen könnt. Auch Psychologie hat sich ein wenig getan.

Beruflich war ich eher etwas mehr eingespannt. Musste mich erstmal im neuen Job einleben und Mai waren wir sogar auf einer Roadshow quer durch Deutschland unterwegs. Jetzt habe ich mich selbst etwas unter Druck gesetzt und mich zur Psychologie-Klausur angemeldet, wo ich die zu bestehende 2 Prüfung noch gar nicht weg geschickt hatte...

Allgemein gestaltet sich die Prüfungsvorbereitung auch recht schwierig. Die Themen waren alle super spannend und ließen sich auch recht gut bearbeiten, allerdings fällt es mir schwer gezielt zu lernen. Bei BWL gibt es Definitionen und Regeln wie man Kennzahlen ausrechnet und bewertet usw. Hier kann man irgendwie alles hin schreiben. Die Fragen sind häufig sehr allgemein und man muss erst mal herausfinden worauf die jetzt eigentlich hinaus wollen... Deshalb fällt es mir schwer Lernkarten zu erstellen.

Naja ich werde mir jetzt die Übungsaufgaben und alten Klausuren mal weiter anschauen und die Antwort teilweise nachlesen und versuchen so einfach so gut wie möglich zu lernen.

Drückt mir die Daumen für den 16.07.

Btw: Ich überlege das nächste Studienpaket vorzuziehen um kleinere Module wie Wirtschaftsinformatik mal eben schnell zwischendurch abzuschließen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass es dich noch gibt :) Habe mich hier schon ganz allein gefühlt... Viel Erfolg für deine Klausur-Vorbereitung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke! Werd jetzt wieder öfter bloggen und mich hier blicken lassen. ;)

Wie läufts bei dir? Werd jetzt wohl mal dein Blog durchstöbern...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung