Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    146
  • Aufrufe
    7.310

Klausurvorbereitung? Geht doch...


MarcoNellessen

242 Aufrufe

Nachdem ich letztes Wochenende noch gar nicht so richtig wusste, wo ich überhaupt anfangen sollte, muss ich sagen, sehe ich jetzt Licht am Ende des Tunnels. Gestern hat mir die Dozentin sogar innerhalb von 30 Minuten auf eine Anfrage geantwortet, wodurch ich noch einige offene Fragen klären konnte.

Die Übungsaufgaben waren teilweise sehr zweideutig formuliert, sodass nicht richtig zu erkennen war, worauf die Frage abzielt. Das wird in der Klausur zum Glück nicht geschehen.

Irgendwie konnte ich die Übungsklausur und die Einsendeaufgaben jetzt doch alle recht gut durcharbeiten. Das Ergebnis ist wieder ein Stapel Karteikarten. Wenn ich mir die Fragen jetzt alle anschaue, habe ich das gute Gefühl, ich könnte zu jeder Frage etwas schreiben. Ich werde die nächsten Tage nutzen um im Myers nochmals einige Sachen quer zu lesen und zu schauen, was evtl. an "neuem Stoff" in der Klausur kommen könnte.

Danach werde ich wohl dann mit Marketing weiter machen. Oder ich ziehe Wirtschaftsinformatik Grundlagen (WING) vor. Mal sehen...

So. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hehe, ich wollte dich grad fragen, auf welchen verworrenen Wegen du an eine Übungsklausur gelangt bist... und siehe da: sie steht ganz einfach im Online-Campus :) Viel Erfolg weiterhin in der Vorbereitung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...