Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    4.656

Fazit


bydgo

337 Aufrufe

Heute kamen die Ergebnisse von dem letzten Teil der Fachwirtprüfung: Alles bestanden.

Jetzt fehlt noch das Fachgespräch und dann habe ich dies Kapitel abgeschlossen.

Das Konzept der Fernuni Hagen mit der mentoriellen Betreuung in Mathe ist wie geschaffen für mich.

Meine Vorgehensweise: Skript lesen, Wichtiges markierten, Übungen versuchen zu lösen, auch mit Hilfe des Lösungsvorschlages. Bei Sachen, die ich nicht ganz verstehe Dörsam konsultieren (ist etwa knapp gehalten).

Wärhend der mentoriellen Betreuung wird das Thema dann nochmal auf verständlichere Art durchgenommen, unwichtige Dinge einfach weggelassen. Dann sind meistens die größten Zweifel beseitigt.

Danach heißt es Üben, um den Blick zu kriegen und vor allem die Sicherheit ohne Taschenrechner. Bei Unsicherheiten konsultiere ich Schwarze.

Und weil ein ganzes Semester nur Wirtschafsmathematik einfach zu eintönig wird habe ich mich entschlossen noch Fremdsprachenkorrespondentin Englisch durchzuziehen. Einfach um ein Zertifikat über Englisch zu haben. Hätte auch ein Cambridge Zertifikat machen können. Aber mit dem Abschluß Fremdsprachenkorrespondentin habe ich auch etwas für die Praxis. Natürlich im Fernstudium. Die 6 Wochen Probezeit sind jetzt um und ich komme mit der 1/2 veranschlagten Zeit aus. Außerdem kann man ja bei Bedarf noch verlängern.

So wird es einem nicht langweilig und einen Fernseher brauche ich auch nicht mehr.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Respekt!

Da muss ich auch meinen Hut ziehen!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so weiter klappt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...