Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.847

Noch knapp zwei Wochen bis zum großen Tag


UdoW

239 Aufrufe

So langsam werde ich wieder nervös ui ui.

Heute fahre ich ab Mitttag nach Stuttgart, mal wieder ein Wochen-Seminar das dritte inhalb von 4 Wochen, auch kein Spaß.

Dann bleibt mir noch ein Wochenende zum vorbereiten und üben, am Samstag kam mein Mouse-Laserpointer per Post an , schickes Teil und gut um im stehen zu präsentieren.

Ich will jetzt fertig werden !!!!!

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na komm den letzten Schritt packst du auch noch!

Wenn du in Stuttgart bist kannst du dich ja mal melden wenn du magst!

Link zu diesem Kommentar

Gibt es bei den Leuten dort nicht die Möglichkeit, sich ein Feedback zur Präsentation zu holen? Oder dort irgendwelche Gruppenarbeitsergebnisse zu präsentieren? Das wäre doch auch eine Art Übung. Oder werden Sie dort nur "berieselt" von den Seminarleitern?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon meinen ganzen Freudeskreis/Familie mit der Präsentaion drangsaliert ;) Mehr Bedenken habe ich wegen de r Fragen am Anschluss :(

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe doch davon aus, dass Sie in Ihrem Thema, das Sie präsentieren, fit sind, oder? Bei Kunden, mit denen ich Vorstellungsgespräche vorbereit, frage ich in dieser Phase immer, was denn die blödste, unangenehmste, irritierendste Frage sein könnte, die sie sich vorstellen könnten. Welche Fragen sie denn am meisten aus dem Konzept bringen könnten - und empfehle dann, sich erst mal darauf zu konzentrieren.

Im Klartext: Die Vorbereitung läuft meistens dann gut, wenn Sie sich fragen "Welche Leiche habe ich zu dem Thema im Keller?"

Link zu diesem Kommentar

Es scheint ein bisschen auf den Zweitkorrektor anzukommen. Da kann es schon mal passieren, dass man zu den mathematischen Eigenheiten der genutzten Methoden befragt wird und diese ausführlich darlegen soll.

Wenn Du also weisst, wie die Nutzwertanalyse/Petrinetze/Wasserfallmodelle/usw. theoretisch funktionieren (dafür gibts ja Studienhefte), dann bist du denke ich gut dabei :)

Link zu diesem Kommentar

Wasserfall werde ich was über den Niagarafall erzählen, oder habe ich da was falsch verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar

Ne, ich würde da auch ganz unbedingt über den geplanten vierwöchigen Urlaub in den USA berichten. Definitiv!

Link zu diesem Kommentar

Präsentationen sind immer Übungssache! An der Uni hatte ich auch immer sehr viel Resepkt vor Vorträgen und Referaten. da ist jeder nervös. Manche Vorträge waren dann besser andere wiederum schlechter.

Heute referiere ich täglich (ok in meinem derzeitigen Projekt fast garnicht mehr) teilweise mehrere Stunden am Tag, 4-5 Tage die Woche. Es wird zur Routine. Hätte ich auch nie im Leben gedacht.

mit dem heutigen Erfahrungsstand wären meine Präsentationen an der Uni sicher erheblich besser gewesen.

Deshalb kann ich nur empfehlen: Üben, Üben und nochmals Üben!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...