Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    5.726

Erster Kontakt mit der FU Hagen wegen Klausurzulassung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XPectIT

64 Aufrufe

Ich war die letzte Zeit etwas nervös.

Für Datenstrukturen I ist es notwendig bei den Einsendeaufgaben 50% der Punkte zu erreichen, sonst erfolgt keine Klausurzulassung.

Jetzt sind nur noch 2,5 Wochen bis zu Prüfung und von den 5 EAs hatte ich zwar 5 an die FU geschickt, aber bislang nur 2 Korrekturen wieder zurück.

Das war für mich ein Grund an das Sekreteriat des Kurses zu schreiben ob hier Arbeiten nicht eingegangen sind oder ob ich mir Sorgen machen muss.

Die erste Mail schrieb ich am Freitag, allerdings ohne Lesebestätigung, und erhielt bis gestern keine Antwort. Also schaute ich im Maillog (schon praktisch einen eigenen Mailserver zu haben) und sah, dass die FU zum Sendezeitpunkt keine Mails annahm, wegen einem "internal error". Einige Stunden später wurde meine Mail dann doch abgegeben...

Gestern morgen habe ich dann eine zweite Mail geschrieben, mit Lesebestätigung, und auch dargestellt, dass ich nicht ungeduldig Nachfragen möchte, sondern auf Nr. Sicher gehen möchte, dass die Mail auch ankommt.

Ich erhielt wenige Stunden später eine freundliche (sogar sympatische) und ausführliche Antwort mit der Information, dass ich laut Liste in Hagen bereits die nötigen Punkte erreicht habe, ich mir also keine Sorgen machen muss und dass die Korrekturen evtl. beim Korrektor noch gesammelt werden.

Das beruhigt dann doch erheblich und macht den Kopf für die Klausurvorbereitung frei.

Mit dem Mailkontakt war ich sehr zufrieden. Natürlich wäre eine Online verfügbare Liste mit den erreichten Punkten um einiges komfortabler, aber man kann nicht alles haben.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo,

freut mich, dass das alles gut gegangen ist. Wäre ärgerlich, wenn es wegen den EAs (nicht angekommen o.ä.) nicht geklappt hätte.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung