Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    5.375

Beitritt zum BDP (Bundesverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen)


Markus Jung

349 Aufrufe

Heute habe ich meine Beitrittserklärung zum BDP ausgefüllt und abgeschickt. Zum einen habe ich dadurch die Möglichkeit, vergünstigt Publikationen beziehen zu können, andererseits gibt es auch viele Informationen und Leistungen für Studierende direkt durch den BDP - und der Jahresbeitrag von 25 Euro ist wirklich zu verschmerzen. Natürlich startet meine Mitgliedschaft erst im Oktober, wenn ich auch mit dem Studium beginne.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe das Generalpasswort erhalten sowie eine Auflistung meiner Kurse (Belegbogen). Ich habe online schon gestöbert und werde mir demnächst etwas Literatur anschaffen (LÜCK, Wörterbuch der Psychologie). Den ZIMBARDO hatte ich mir schon für meine Ausbildung zugelegt. LG :)

Link zu diesem Kommentar

Als Grundlagenbuch habe ich mich ja für den Myers entschieden. Ein Wörterbuch von Lück finde ich bei Amazon gar nicht (ganz oben wird eins von Fröhlich angezeigt).

Hast Du mal die ISBN oder einen Link?

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um zwei Bücher:

Helmut E. Lück Geschichte der Psychologie: Stömungen, Schulungen, Entwicklungen

Werner D. Fröhlich Wörterbuch der Psychologie

Das habe ich studienservice.de entnommen. Das Wörterbuch ist im Vergleich zu anderen Wörterbüchern sehr günstig - ob es dann auch was taugt?

Link zu diesem Kommentar

Ich warte mal ab, was Du darüber berichtest und entscheide dann für mich, ob sich die Anschaffung lohnt :-)

Im Moment muss ich erstmal zusehen, dass ich mit meinem Laudius-Kurs etwas schneller voran komme.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe gerade, dass der Lück ja Pflichtlektüre für Modul 1 ist. Habe dann auch gerade mal bestellt. Aber für das Wörterbuch warte ich erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar

Das ging schnell: Gestern gab es noch eine kurze telefonische Rückfrage des BDP und heute habe ich per Mail bereits die Aufnahmebestätigung erhalten. Ich bin beeindruckt :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...