Blog Testi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    30
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    741

Warum diese Unsicherheit?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Testi

41 Aufrufe

Ich habe hier ja schon länger nichts mehr geschrieben, daher kurz der Stand:

BWL-Grundlagen 101 und 102 stehen (standen) gerade an. Das 101 habe ich durch, am 102 werde ich noch eine Woche arbeiten. Das heisst für mich, ich kann mein 3. Paket auch wieder etwas früher liefern lassen, als es in der Planung steht.

Soweit das positive, also am Lernpensum mangelt es mir nicht... :)

Aber da steht vom 101-er Heft noch die EA an. Klar, ich habe sie gemacht, und alles ist soweit fertig; alleine ich weiß nicht, warum ich sie nicht abschicke.

Selbstzweifel? Panik vor schlechter Note? Ich weiß es einfach nicht. :(

War einer schon mal in so einer Situation? Wo kommt das her? (Eventuell die können hier mal die Psychologie-Studenten etwas dazu schreiben). :)

Ich habe mir vorgenommen, heute abend, wenn ich wieder daheim bin, die EA weg zu schicken. Bin gespannt, ob es diesmal klappt...

Mein nächster Eintrag wird dann auf jeden Fall die Note werden!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Hi Testi,

ging mir mit meiner B-ESA für Informatik genauso. Lag daran, dass ich nicht sicher war ob ich das Teil so richtig geschrieben, dargestellt usw. hatte ...

Im Endeffekt hätte die Note besser nicht sein können. Die Zweifel haben aber dafür gesorgt, dass ich alles nochmals geprüft, die Screenshots noch verschönert und auch den Rest der knapp 42 Seiten noch ästhetischer gestaltet habe ;-)

Schicks weg - mehr als schiefgehen kanns nicht :)

LG und schönes Wochenende

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Testi,

Du bist doch Fernstudent... für wen studierst Du denn?

Für Dich? ... Dann sollte es für Dich doch wichtig sein zu wissen wo Du stehst - was ist wenn Du ein Defizit hast das Du nicht bemerkst.

Was ist wenn Du alles drauf hast und Du bekommst kein positives Feedback das alles stimm?

Mein Tipp:

SCHICK ES WEG!!!!! :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin ständig in so einer Situation - allerdings herrscht bei mir Zeitdruck, weil es fest Abgabetermine gibt.

Ich habe bei mir auch festgestellt, dass ich zum Verschlimmbessern neige - also Richtiges so umschreibe, dass es falsch ist... insofern lohnt es sich meiner Meinung nicht, zu viel Zeit zu investieren.

Ich sehe es ähnlich wie Chillie: Du brauchst das Ergebnis der Einsendeaufgaben, um zu wissen wo du stehst. Ohne das Ergebnis kannst du zwar trotzdem munter vor dich herlernen, aber wenn es hart auf hart kommt (sprich: Klausur) fehlt dir u.U. die Zeit, evtl. Denkfehler rechtzeitig auszubessern.

Bei mir fließen die Noten der Einsendeaufgaben zu 50% in das Endergebnis für den Kurs mit ein (die Klausur macht die restlichen 50% aus). Insofern kann ich das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Andererseits schneide ich mir ins eigene Fleisch, wenn ich die Aufgaben nicht oder verspätet abgebe.

Es mag zwar ein unangenehmes Gefühl sein, die Befürchtung ertragen zu müssen, dass die Einsendeaufgabe vernichtend benotet wird - aber das ändert ja die Realität nicht: was du gut gemacht hast, war gut, was du falsch gemacht hast, eben nicht. Und mit dem Wissen hast du auch die Chance, Fehler auszumerzen.

Kopf hoch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

für eure Hinweise.

Und klar, ihr habt ja recht. Habe gerade die EA hochgeladen und werde dann wohl in einer Woche wissen, wie bzw. wo ich stehe.

Da ich ja die ersten 2 Semester auf Probe habe (neues Hochschulgesetz in Schleswig-Holstein), bin ich mit allem ab 3 und besser einverstanden.

Alsdenn, ich warte und lasse mich überraschen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?