Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    128
  • Kommentare
    373
  • Aufrufe
    4.892

warten und Planung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
paulaken

42 Aufrufe

Am 03.08. kam das Semesterpaket bei mir an, nach 6 Wochen Deutschlandreise. Reingeschaut habe ich nur kurz, für mehr war bisher keine Zeit. Auch die Kiste mit den Unterlagen zu Marketing, die ich zum Nachschreibetermin brauche, habe ich inzwischen gefunden. Nur reingeschaut habe ich dort genauso wenig.

Zeit ist gerade ein ganz wichtiges Gut, es fehlt an allen Ecken und Enden. Mittwoch wird mein neuer Schreibtisch geliefert, Montag habe ich auch wieder Internet. Da geht es dann wieder richtig los.

Marketing, Mathematik I und Mathematik II sind für den Nachschreibetermin am 10.09. gesetzt. Alles weitere wäre nett, aber wohl nicht realistisch. Im Dezember und Januar stehen dann wieder sechs Prüfungen auf dem Plan. Nächstes Semester, im 4. schreibe ich dann nur noch Finanzierung nach und mache das Semesterprojekt. Es ist also realistisch, dass ich das 6. Semester dann vorziehen kann. Wenn es dieses Semester zu viel wird, mache ich nächstes Semester eben alle fehlenden Scheine und bleibe im regulären Studienverlauf. Egal wie, es kommt ja doch immer wieder was dazwischen. Die Küche sollte ja eigentlich auch schon stehen, aber Mittwoch musste ich mir ja beim Wandschränke anbringen einen Splitter in die Hornhaut stecken, sodass ich den Donnerstag beim Augenarzt (Er: Sie wirken so unentspannt. Ich: Logisch, wenn sie gerade zur Schwester sagten, dass sie schonmal die Nadel zum Splitter entfernen bereit legen soll) und die letzten Tage im abgedunkelten Raum verbrachte. Licht tat weh, sehen tat weh, nichtmal einen Film schauen, geschweige denn lesen ging.

Heute ist es nur noch leicht gerötet und die Sehfähigkeit ist noch nicht komplett wieder da. Aber das wird im Laufe der Woche, wenn ich dem Arzt glauben schenken darf. Nur auf meine geliebten Kontaktlinsen muss ich seit Tagen verzichten und stelle mal wieder fest, dass eine passende Ersatzbrille keine schlechte Idee ist. Das muss ich die nächsten Tage auch noch in Angriff nehmen.

Und das Warten, ich schrieb ja am 17.07. Informatikrecht. Die Note dazu habe ich bis heute nicht und merke, dass Geduld nicht zu meinen Stärken zählt. Dank Smartphone habe ich mich auch als Blindfisch in die Lernumgebung eingeloggt um zu schauen, ob es da schon etwas neues gibt.

Und die Bücher für das neue Semester fehlen auch noch. Nachgefragt habe ich schon, aber seit 5Tagen keine Antwort. Urlaubszeit vermutlich.

Ich will nur wissen, ob die mal wieder in meinen alten Wohnort unterwegs sind oder dort vielleicht schon beim Nachbarn liegen...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Also ich kann dich beruhigen, die Wings ist wohl wirklich im Urlaub. Es sind halt Semesterferien. Irgendwann müssen die auch mal Urlaub machen. :-)

Drei kleine Tipps am Rande:

1. Das Semesterprojekt ist unheimlich zeitraubend. Ich habe zwar auch das 6. Semester vorgezogen, habe aber auch fast 200 Stunden für das Semesterprojekt gearbeitet!

2. Mathe I und II kannst du auch bei den BWLern schreiben, wenn die andere Termine haben. Bisher war der Prüfungsinhalt immer der Selbe, also zwischen WI und BWL. Ich habe damals auch Mathe II bei den BWLern mitgeschrieben, da mir der Termin besser in den Kram passte.

3. Du darfst mit höchstens 2 offenen Prüfungen in das Hauptstudium. Also solange du 2 Prüfungen aus dem Grundstudium (1. - 4.) offen hast, kannst du keine Prüfungen aus dem 5. bis 9. Semester schreiben!

An welchem Standort schreibst du nochmal die Prüfungen?

PS: Gute Besserung! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Tips. Dem Auge gehts auch wieder gut.

Ich werde in Hannover schreiben, im 'Pott' ist ja nichts.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?