Es geht auch ohne Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    687

1.Semester fast geschafft

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nachteule

47 Aufrufe

5 Monate befinde ich mich jetzt unter den Fernstudenten.

Da der Anfang noch so gewöhnungsbedürftig war und so viel Neues auf mich zukam, wie Zeitmanagement und Lernen lernen, blieb kaum Zeit mal Luft zu holen.

Doch jetzt kann ich mal kurz innehalten und über die ersten Monate berichten.

23 Studienbriefe mußten bis jetzt bearbeitet werden, wobei 2 nur als allg. Reader angelegt waren.

1SB steht noch aus, die erste Studienleistung war im März fällig und die erste Klausur steht für den 7.Juni an.

Im April kamen schon die Studienbriefe für das folgende Semester. Da fühlte man sich schon erschlagen und unter Druck, da das erste Semester noch gar nicht abgeschlossen ist und noch einige SB zu bearbeiten waren.

Bis jetzt habe ich in den Präsenztagen 9 oder 10 verschiedene Dozenten kennengelernt. Bei manchen Fächern bleibt es bei einem Dozenten, in anderen Fächern haben wir bis zu 3.

Den 5.Präsenzblock habe ich gestern abgeschlossen.

2 mal einen Samstag, 1 mal FR,SA, und 2 mal von DO bis SA. Jetzt steht noch der Klausursamstag an.

Die drei Tage sind für mich extrem anstrengend, da bis zu 7 SB in dieser kurzen Zeit durchgezogen werden und wer an einem Tag mal 7 Std. Soziologie und am nächsten 7 Std. Psychologie überlebt hat, weiß was das heißt.

Jetzt steht die Psychoklausur noch wie ein riesen Berg vor mir, doch Messner ist auch ohne Zehen durch die Arktis gewandert und so komme ich auch durch diese Klausur :)

Über die Inhalte der einzelnen Fächer werde ich einem weiteren Blog berichten.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Nachteule,

super, dass Du hier nun auch mit einem Blog am Start bist. Bei welcher Fernhochschule und in welchem Fernstudiengang bist Du denn?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das liest sich für mich ziemlich nach HFH

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Da ist auch Psychologie ein Fach? - Stelle ich mir interessant vor.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Denke auch HFH

Tippe auf Pflegemanagement oder Gesundheits- und Sozialmanagement.

Die haben solche Fächer zur Genüge (und auch BWL)

Gruß

Sherlock Jörg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

... das ist schön, auch mal aus dieser Richtung ein Blog dabei zu haben.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Am Anfang des Semesters hatten sich ja noch 2-3 Leute hier gemeldet, aber leider hat man von denen bisher nichts neues gehört.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?