Springe zum Inhalt

Blog Tweety483

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    320

Nur noch 19 Monate bis zum Abitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweety483

61 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich stelle mich mal vor. Ich bin die Ani, 28 Jahre und wohne in der Nähe von Gießen. Seit 2007 mache ich mein Fernstudium. Durch viele Hochs und Tiefs blieb da einiges liegen und jetzt geht es zum Endspurt. Noch 19 Monate. Ich nehme Nachhilfe in Mathe und Deutsch und bin noch dazu Vollzeit berufstätig. Ich arbeite an der Universität in der Verwaltung.

Wie schafft ihr das Abi wenn ihr Vollzeit arbeiten geht? Wie motivert ihr euch? Ich bin Abends ganz oft müde und geschlaucht, so dass ich oft keinen nerv mehr habe. Aber es muss jetzt sein. Bis März 2013 sind es nur noch 19 Monate. Wie ordnet ihr eure Unterlagen? Da fehlt mir noch ein System. Ich werde täglich berichten, was ich geschafft habe.

Alles Liebe und viel Motivation

Ani

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ich mach zwar kein Abi sondern studiere, aber ich denke, das ein oder andere ist doch vergleichbar....

Wie motivert ihr euch? Ich bin Abends ganz oft müde und geschlaucht, so dass ich oft keinen nerv mehr habe.

mit kleinen Belohnungen und mit dem Ziel, das ich erreichen will - erinner dich ab und zu daran, wieso du angefangen hast. Außerdem ist es schön, sich das zu betrachten, was man schon geschafft hat. wobei, wenn ich sehe wie lange du schon dran bist und wie lange du noch brauchst, das kann schon runter ziehen. Überleg dir doch mal, was dich bis jetzt gebremst hat und wie du diese Bremsen vielleicht abstellen oder zumindest reduzieren kannst.

wieso bist du abends so müde? was machst du außer dem Job noch? es kann eventl. notwendig sein, die Freizeitaktivitäten zu reduzieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du dein Abitur dich von 2007 bis 2013 auf das Abitur vorbereitest, dann tust du dir entweder recht schwer mit dem Stoff, oder du hast deine Prioritäten woanders liegen (was ja beides nicht schlimm ist).

Kann man bei der SGD eine Abiturvorbereitung auf 6 Jahre auslegen?

Meine Fernstudienkarriere läuft auch schon 3 Jahre und wird noch geplante 4 oder 5 Jahre dauern.

Ich integriere das regelmäßige Lernen in mein Leben, sehe es nicht als Zwang und betrachte es mehr als Hobby. - Andere gehen zum Training um körperlich fit zu bleiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@XPectIT: Ja, die Idee das Lernen zu integrieren finde ich super. Das versuche ich jetzt auch. Ich habe Schwierigkeiten mit Mathe und Deutsch. Da bekomme ich seit diesem Monat regelmäßig Nachhilfe und die tut richtig gut. Ich denke, dass ich das Geld investieren sollte weil es schade wäre, wenn ich so viel Geld für das Abi ausgebe und ich es dann nicht packe. Ja man kann bei der SGD 6 Jahre lernen auch länger soweit ich weiß. Allerdings kenne ich mich da mit den Bestimmungen nicht aus. An welcher Uni bist du und welchen Lehrgang belegst du?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung