Euro-FH // BWL & WiPsy

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    995

Vermeidungsstrategie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kriii

135 Aufrufe

Haha, ich bin absolut im Fernstudentenleben angekommen: wenn ich shoppen bin, kaufe ich mit Absicht nichts, dass mich verleiten könnte, meinen Abend anders als ab Schreibtisch zu verbringen :lol: Ist das schon pathologisch? ;) Wirkt sich bei mir schon auf Zeitschriften, Belletristik (um nicht "Bücher" zu schreiben) und DVDs aus...

Ich nehme es mit Humor! :thumbup: Ich falle bestimmt in kein Loch, wenn es vorbei ist (sind ja nur noch 3-4 Jahre...)

Heute ist mein nächstes Studienpaket angekommen. Das hat mich zumindest in der Hinsicht motiviert, als dass es mir gezeigt hat, wie weit ich hinterher hinke. Von 8 Modulen, die ich jetzt hier habe, habe ich erst 3 abgeschlossen. Ich muss mich ranhalten, um irgenwie zumindest entfernt am Zeitplan zu bleiben! Aber Schritt für Schritt geht es weiter, und dank dem geopferten Samstagabend konnte ich gerade die nächste EA Marketing einreichen und komme damit dem Ziel, das Modul im Oktober abzuschließen, ein Stückchen näher!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Wichtig ist, dass Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Alles weitere zeigt sich. Das Studium soll ja auch einen persönlich weiter bringen und nicht nur schnell die Module abhacken.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ja das ist echtes Fernstudentenhandeln :)

Sollten die 8 Module denn schon komplett fertig sein? Nimm dir doch mal eine Stunde Zeit und analysier in wie weit du deine Planung eingehalten hast und wo du evtl. Gründe erkennen kannst dass es anders kam. Bei der Euro-FH ist zwar verlängern möglich, aber ist natürlich unschön wenn es 3 dann doch 4,5 Jahre werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, die 8 sollten noch nicht komplett fertig sein. Mir fehlen 2 Module, Englisch und Marketing, um im Beispiel-Zeitplan zu sein. Mit Marketing bin ich einen Monat hinterher, Englisch zwei, weil die Prüfung erst im November ist. Um das auszugleichen, schiebe ich andere "Baustellen" zwischen. Woran es liegt, weiß ich genau: in vielen Wochen ist meine Selbstdisziplin einfach nicht so hoch, als dass ich die vorgenommenen Lernzeiten einhalte! Auf Deutsch: manchmal bin ich faul :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?