Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.335

Zweifel


Rumpelstilz

257 Aufrufe

Natürlich hatte und habe ich Zweifel verschiedenster Art im Hinblick auf ein Masterstudium, unter anderem Folgende:

Mein Hintergrund: Meine Ausbildung (Primarlehrerin) entspricht zwar heute einem Bachelor in Primary Education, war aber sehr praxisbezogen. Für den Beruf ist/war das sehr gut, jedoch habe ich nur einen sehr geringen akademischen Hintergrund.

Würde ich in der Lage sein, den Anforderungen eines englischsprachigen Masterstudiums zu genügen?

Sprache: Zwar habe ich mich die zwei letzten Jahre intensiv mit Englisch befasst. Würde es jedoch reichen, um ein Studium zu absolvieren? Zudem hatte ich gehört ,dass der englische "Studienapproach" etwas anders sei als hierzulande. Würde ich damit zurechtkommen?

Interesse: Die Studieninhalte scheinen mir faszinierend zu sein. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese Begeisterung über drei Jahre aufrecht erhalten kann. Sind das Themen, über die ich richtig viel lernen möchte? Und zwar für mich allein, ohne Studiengruppe?

Organisation:Ich habe eine Familie und mehrere kleine Jobs und treibe Sport. Für mich ist das Familienleben wichtiger als die Weiterbildung. Auf den Sport möchte ich nicht verzichten. Würde ich in der Lage sein, das Studium drumherum zu organisieren?

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erfahren wir im nächsten Blog-Beitrag dann, warum Du Dich trotz der Zweifel für das Studium entschieden hast und wie Du damit umgehen möchtest?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...