Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    123
  • Kommentare
    507
  • Aufrufe
    8.883

So schnell ist die 1. Woche Fernstudium rum

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
grandmaster

62 Aufrufe

Hallo!

So schnell war die erste Woche Fernstudium rum, wahnsinn.

Nun mal zu meinem Workload. Also vorne weg, vorgenommen hatte ich mir mehr aber ich bin dennoch mit dem geschafften zufrieden.;) Auch wenn man bei diesem schönen Wetter wirklich was besseres machen könnte als lernen. Aber ich bin es ja schon vom Techniker her gewohnt!:rolleyes:

Nun voller Tatendrang bin ich gleich mal mit Mathe I gestartet. Mein erstes Eindruck hat sich bestätigt, die Studienhefte sind wirklich verständlich geschrieben. (was ich bisher sagen kann.) Befinde mich aktuell im MAI01B. Zur Zeit warte ich auch noch auf die erste Benotung der A-Aufgabe von MAI01A. Mal schauen wie lange es dauert bis die Korrektur zurück ist. Hab sie am Sonntag Abend weggeschickt. Da fällt mir gleich ne Frage ein, ich weiß Fragen gehören eigentlich nicht in den Blog aber egal, Wie macht ihr es denn immer bei den A-Aufgaben wenn ihr sie macht. Kopiert ihr die Aufgabenstellung aus dem Studienbrief raus, füllt den Kopf aus, schreibt eure Lösungen auf ein Blatt und scannt dann alles ein?? So hab ich es jedenfall gemacht! Find ich aber echt umständlich, aber ausdrucken kann man die Aufgaben ja ned da die PDF`s alle geschützt sind!

So nun weiter im Thema. Also Mathe geht voran und zur Zeit befasse ich mich auch noch mit BWI! Das ist eher ein trockenes Thema, aber es hilft ja nichts!!:(

Bisher hat es ganz gut funktioniert mit meinem "Lernplan" den ich mir vorgenommen habe für diese Woche! Mein Workload betrug bisher 19,5 Stunden. Ich finde es ist ein akzeptabler Wert auch wenn er sicher noch höher sein könnte! Aber irgendwann geht einfach nix mehr rein am Abend!

Na dann schauen wir mal wie viel es diese Woche wird! Ich halte euch auf dem Laufenden!;)

Frohes schaffen!:)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


20h Workload pro Woche ist doch vollkommen super. Mein Ziel sind immer minimum 15h, aber ich denke nach gewisser Zeit wird sich der Anspruch dann auch erledigen ;)

Zum Thema A-Aufgabe habe ich in deinem Thread im Forum was geschrieben. Übrigens kanst du solche Fragen auch immer direkt bei der WBH, entweder im Forum dort oder an die Studienbetreuung/Dozenten, stellen. Da bekommt man immer eine schnelle Antwort.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hört sich gut an. Hab jetzt schon kaum Zeit. Wird mit dem Studium nicht besser werden. Da sind 20h nicht schlecht, laut WBH schafft man so die Regelstudienzeit ;) Weiter so!

Gruss

Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?