Springe zum Inhalt

Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    129
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    11.042

Jetzt wird durchgestartet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grandmaster

113 Aufrufe

So nun ist die Stunde der Wahrheit gekommen.

Als ich heute von der Arbeit heimgekommen bin stand schon das erste Paket der WBH im Gang. Der erste Eindruck, mächtig!:blink:

Tja, hab mich nach dem Essen gleich mal ans auspacken gemacht! Ist schon wirklich viel Lernstoff für die ersten Monate dabei, und man bedenke es soll ja "nur" für 3 Monate sein. Aber na gut, die Paketgröße war ich ja vom Techniker her schon gewohnt nur dass es da einbisschen mehr pro Paket war. Nur der Unterschied lag darin dass ich für das Paket 6 Monate Zeit hatte zum Lernen. Aber nun ist Schluss, gejammert wird nicht! Denn meine Motivation ist wirklich top! ;)

Als erstes hab ich mir dann einen Überblick über die ganzen Module verschafft! Und was ich so erkennen konnte werden 3 Themegebiete behandelt.

So weit so gut. Als nächsten Schritt hab ich mich dann auch gleich mal im Campus eingeloggt. Wobei ich gleich sagen muss, der erste Eindruck ist wirlich top auch wenn ich wirklich noch nicht allzuviel Ahnung hab wie es genau abläuft. Aber mit der Zeit wird es schon werden! Und wenn nicht, ich hab ja immer noch das Forum hier!:lol:

Und nun saß ich seid 17:45 auch gleich MAI01A. Ich muss sagen, wirklich sehr gut und verständlich geschrieben!

So das war der erste Lerntag mit einem Workload von 3,75h. Ich finds nicht schlecht!

Und wenn ich dieses Tempo nur ansatzweise durchhalten könnte wäre ich sehr zufrieden!:rolleyes:

Das wars für heute! Na dann gute Nacht, denn morgen früh ist die Nacht schon wieder zu Ende!!:thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So das war der erste Lerntag mit einem Workload von 3,75h. Ich finds nicht schlecht!

Und wenn ich dieses Tempo nur ansatzweise durchhalten könnte wäre ich sehr zufrieden!

Es ist gesund für Deine Motivation und Gesundheit, wenn Du Dich von so einer Vorstellung schnell verabschiedest :)

Viel Erfolg und Spaß beim Studium wünsche ich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

chillie, er wird sich schneller davon verabschieden, als er sich jetzt vorstellen kann:ohmy::blink: - aber lass ihm doch den Anfangsschwung, vielleicht wird sie ihn durch die ersten ein, zwei Klausuren tragen :)

die Phasen der Demotivation, der Lustlosigkeit und des "Durchbeissen-Müssens" kommen noch früh genug...und irgendwann kommt dann hoffentlich eine vernüftige "Work-Study-Life-Balance"

auch von mir viel Erfolg und viel Spass beim Studium!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nutze den Schwung! Die ersten Wochen sind meist die besten, weil alles neu ist - die Motivation hält hoffentlich sehr lange an! :thumbup:

aber hadere nicht gleich mit dir, wenns dann - je weiter das Studium fortschreitet - eher gegen 2-2,5h/Abend gehen wird. auch das ist nicht dramatisch!

Und so komische Worte wie "Work-Study-Life-Balance" denken die anderen sich nur aus, braucht kein Fernstudent :blushing::blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi grandmaster, freut mich dass das Warten nun ein Ende hat und Du mit solchem Tatendrang dabei bist :)

Kurze Frage, könntest Du ein paar Details zu den erhaltenen Studienheften sagen, welche und wieviele es sind)?

Würde mich sehr interessieren, laut Studienbuch ja für 4 Vorlesungen.

Danke und Gruss

Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung