Springe zum Inhalt

Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    129
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    11.042

Na dann kann das Fernstudium mal losgehen! :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grandmaster

99 Aufrufe

Hallo!

Vorne weg erst mal zu mir, ich bin 24 Jahre alt und gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik. Aktuell habe ich gerade meine Techniker mit dem Schwerpunkt Energietechnik u. Prozessautomatisierung abgeschlossen.

Ich verfolge nun schon seid längerer Zeit im Forum die Diskussionen bezüglich eines Fernstudiums. Für mich stand schon länger fest nach dem Techniker noch weiterzumachen. Es stellten sich jedoch immer wieder die selben Fragen: "Was mache ich?", "Wo mache ich es?", "Schaffe ich das alles?" (Ist ja doch eine lange Zeit ein Studium neben dem Beruf zu absolvieren) Aber ich hab ja schon Erfahrung wie das Lernen neben dem Beruf ist durch den Techniker, hoffe ich mal!;) Auch wenn ein Studium natürlich nicht mit dem Techniker zu vergleichen ist.

Und nun hab ich mich endlich entschlossen den Bachelor Elektrotechnik mit der Vertiefung Automatisierungstechnik an der WBH zu machen. Denn die WBH hat meines Erachtens wirklich das Beste Angebot und ist laut euren Erfahrungsberichten wirklich sehr flexibel. Und so wie ich das aus dem Forum beurteilen kann ist die Betreuung auch klasse! Heute hab ich jedenfalls mein Anmeldeformular und die erforderlichen Unterlagen alle zusammen getan und auf die Reise zur WBH geschickt. :)

Nun heißt es warten auf das 1. Paket mit den Unterlagen. Dann bin ich mal gespannt welchen Workload ich so im Schnitt zusammenbekomme. Aktuell ist meine Lernmotivation top. Ich hoffe dass ich sie auch sehr lange hoch halten kann sowie beim Techniker!

Mein großes Blog-Vorbild ist natürlich UdoW!:rolleyes: Mal schauen ob ich es auch so durchziehen kann wie er!:)

@UdoW: Danke für die super Unterstützung bei meinen Fragen!

Na dann, ich meld mich wieder wenn die erste Lieferung angekommen ist! Bin mal gespannt wie lange das dauert!

Wie heißt es so schön: AUF LOS GEHTS LOS!!:)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na da wünsche ich viel Erfolg. Ich hab ja auch ganz frisch angefangen und kann prima nachvollziehen wie sehr es einen in den Fingern kribbelt, wenn man die Anmeldung abgeschickt hat. Meine Anmeldung ging auch Montag in den Briefkasten und am Samstag darauf kam dann das erste Paket. Mal sehen ob du schneller versorgt wirst als ich ;)

Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoller als der Techniker (zumindest beim Informatik-Techniker). Habe in der einen Woche schon intensiver gelernt als während des gesamten Techniker-Lehrgangs...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Na da wünsche ich viel Erfolg. Ich hab ja auch ganz frisch angefangen und kann prima nachvollziehen wie sehr es einen in den Fingern kribbelt, wenn man die Anmeldung abgeschickt hat. Meine Anmeldung ging auch Montag in den Briefkasten und am Samstag darauf kam dann das erste Paket. Mal sehen ob du schneller versorgt wirst als ich ;)

Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoller als der Techniker (zumindest beim Informatik-Techniker). Habe in der einen Woche schon intensiver gelernt als während des gesamten Techniker-Lehrgangs...

Danke für die aufmunternden Worte!

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das Studium um einiges schwerer wird als der Techniker! Denn im Nachhinein muss ich sagen hab ich mir den Techniker wirklich schwerer vorgestellt und auch um einiges lernintensiver als er jetzt wirklich war! :rolleyes:Aber ich geh mal ganz unbeschwert an die Sache ran und lass mich überraschen! Natürlich plane ich einiges mehr Zeit für das Studium ein. Mal schauen ob ich es so durchziehen kann!

mfg

grandmaster

PS: Ich lass euch ja über den Blog teilhaben! Und dann seht ihr ja wie´s mir ergeht!;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club,

vielleicht läuft man sich ja mal in Pfungstadt übern weg, bin spätestens alles 2 Monate oben ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur Entscheidung ! Der erste und einer der schwierigsten Schritte ist di Entscheidung. Bin gespannt was Du zu den Studienheften sagst, wir werden in den ersten 2 Jahren (arg, wie das klingt) wahrscheinlich einige Überschneidugen haben (ich fang demnächst mit Technischer Informatik an).

Geniess die letzten Tage bevor es losgeht

Gruss

Jester

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung