Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    527
  • Aufrufe
    5.337

Seminar CZU Tag 1

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eisenbahner

49 Aufrufe

Hallo

Fangen wir gleich mit dem negativen an:

Der Kaffeeautomat in Pinneberg ist kaputt

Die von mir gebuchte Pension ist doch sehr einfach.....

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Da muss ich wohl mit den Positivthemen weiter machen:

Das Seminar ist zwar sehr lang und anstrengend aber der Herr Professor nahm sich aber alle Zeit der Welt um auch auf die dümmste und zum tausendsten Mal wiederholte Frage einzugehen. Inhaltlich wurde alles zum Thema IDE, C Programmierung besprochen was es da gibt. Auch wurden Tip's zum weiteren Lerntechnischen Vorgehen gegeben " bleiben sie erst mal bei C bis sie die Übungsaufgabe lösen können und wechseln Sie dann erst zu C++ . Die Objektorientierung überfordert sie sonst" Es wurde großen Wert auf das eigenständige Lösen von Aufgaben gelegt und nicht auf stupides Abtippen und runter beten von Inhalten aus Skripten.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden und freue mich auf den morgigen Tag.

Die FH in Pinneberg ist in einem sehr modernen Gebäude untergebracht und es bestehen im Gegensatz zu Stuttgart genug Möglichkeiten sich zu versorgen.

Zu meinem Quartier. Na ja da muss ich nochmal drüber nachdenken. Der Preis (33 €) spricht dafür und auch die 50 Meter Entfernung zur AKAD (Für Insider in etwa ein Drittel der Entfernung vom ETAP zur AKAD in Stuttgart) Ebenso ist der hervorragende Inder ein Argument dafür. Wobei ich bei 3 Tagen (was das nächste Seminar dauern würde ) schon wieder ein Problem (Gewicht) sehen würde. Es ist aber auch sehr, sehr einfach udn die Mehrzahl der andern Gäste (überwiegend Handwerker ) sind starke Raucher . Da muss ich echt mal schauen.Anderseits schlafe ich auch auf Berghütten.

Aber erst mal kommt dann Mathe, Physik..... und dann schauen wir mal ob ich mir den Trip in den Norden noch mal gönne oder ob ich versuche doch nach Stuttgart zu kommen.

Sonst muss ich noch meine Begeisterung über Ubuntu zum Ausdruck bringen. Das lies sich schnell und easy installieren und bietet dem Spielkind wie mir eine Menge neuer zu entdeckender Dinge. Code Blocks gibt's auch und ist sogar komfortabler wie in der Windows Version. Da werde ich wohl dran bleiben und weiter testen.

So genug für heute. Morgen werde ich mich nochmal kurz melden und über den Tag zwei berichten (hab während der fast 7 stündigen Zugfahrt alle Zeit der Welt.

Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch allen

Dirk


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hi eisenbahner,

die Pension Dionysos ist wirklich nicht zu empfehlen:thumbdown:. Ich hatte sie vor ca. 1 Monat beim C++ Seminar. Sollte ich noch mal nach Pinneberg kommen (spätestens zur Diplom-Prüfung), dann gönn ich mir wohl was besseres:blink:.

Ansonsten bin ich gespannt über Dein Fazit zu CZU, ich habs mir aus Zeitgründen gespart.

PS: In Stuttgart kenn ich übrigens eine Pension für 30€ die OK ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?