Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    11.629

Unterlagen für den Master werden schon bearbeitet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

46 Aufrufe

Gestern bekam ich eine EMAIL das ich "vergessen" habe mich für einen Schwerpunkt zu entscheiden. Ich hatte diesen Punkt extra nicht angekreuzt da ich die Auskunft hatte das man den Schwerpunkt erst ab dem 3 Semester wählen muss.

Diese Info war nicht ganz richtig, man muss den Schwerpunkt gleich wählen kann aber vor dem 3 Semester nochmal um entscheiden.

Das Problem konnte ruck zuck und völlig Problemlos gelöst werden und ich habe mich jetzt für Innovationsmanagement entschieden. Ob es dann dabei bleibt oder ob ich doch noch auf Qualitätsmanagement umschwenke, wird sich im Laufe des zweiten Semester zeigen, wenn alle Hefte der 3 möglichen Schwerpunkte bearbeitet und die entsprechenden Grundlagenklausuren geschrieben sind.

Die Schwerpunkt gestallten sich so:

Schwerpunkt Innovationsmanagement

Innovationsstrategien

Management von Innovationsideen

Markt- und Projektmanagement

Schwerpunkt Technologiemanagement

F&E-Management

Patentstrategien und -recht

Technologiebasierte Unternehmensgründung

Schwerpunkt Qualitätsmanagement

Produkt- und Lifecycle-Management

Prozessmanagement

Lean Six Sigma


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Wenn ich mir deinen Studienverlauf-Nebenblog so ansehe, befürchte ich dass du die 5 Klausuren wirklich ratz fatz vor Ostern abgearbeitet haben wirst.

Wie umfangreich ist denn ein Schwerpunkt bei euch? Hat er eine besondere Gewichtung bei der Endnote?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Schwerpunkt heißt das ab dem 3 Semester die anderen beiden wegfallen, also man spezialisiert sich auf eines von den drei Themen die im zweiten Semester dabei waren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also von meinem Standpunkt aus würde ich Qualitätsmanagement wählen ... aber ich seh schon, du hast das im Griff :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ja da hab ich soweit schon verstanden, aber wie sieht es mit der Anzahl an Heften, CDs oder ähnlichem aus? :) Bist du da wirklich 1 Semester mit beschäftigt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?