Laudius Fernlehrgang Psychologie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    218
  • Aufrufe
    375

Halbzeit im Psychologie-Fernlehrgang bei Laudius

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

72 Aufrufe

Heute habe ich (endlich) die Einsendeaufgabe für das 6. Studienheft eingesandt.

Damit sind nun 6 von 12 Studienheften bearbeitet - und 3,5 von 4 Monaten der regulären Bearbeitungszeit rum.

Muss mich wohl ein wenig beeilen, wenn ich bis zum Start an der FernUni Hagen fertig werden möchte. Auch wenn dort die Unterlagen wohl nicht Anfang, sondern eher Mitte/Ende Oktober kommen werden. Neben den verbleibenden sechs Kapiteln mit entsprechenden Aufgaben möchte ich dann ja auch noch die Abschlussarbeit anfordern.

Werde dann mal auf's Gaspedal drücken...

Bei den letzten Lektionen hatte ich häufiger Rückfragen an den Fernlehrer. Diese wurden innerhalb einer Woche beantwortet. Auch ein nachhaken ist möglich, so dass sich eine kleine Diskussion ergeben konnte.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Innerhalb einer Woche - das finde ich jetzt doch ein bisschen lange, wenn für 12 Studienhefte 4 Monate angesetzt werden. Gibt es für jedes Studienheft eine Einsendeaufgabe? Es wären ja pro Monat 3 Studienhefte. Wenn man bei jedem nur eine Frage hat und jeweils eine Woche auf die Antwort wartet, kommt man rasch enorm in Verzug.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Also mit Fragen und Antwortzeiten meinte ich jetzt Rückfragen von mir.

Aber auch auf die Einsendeaufgaben habe ich meist innerhalb einer Woche eine Antwort erhalten (meistens stelle ich meine Rückfragen auch zusammen mit der Abgabe der Einsendeaufgabe).

Ansonsten besteht die Einsendeaufgabe pro Heft immer aus drei Fragen. Wobei man ja schon weiter machen kann, bevor die Antwort da ist, da die einzelnen Hefte nicht aufeinander aufbauen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?