Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.051

MENÜ-Planung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

41 Aufrufe

Nein, es geht nicht ums Essen, sondern selbstverständlich ums Arbeiten :lol:

Gestern bin ich über die Menü-Methode gestolpert und möchte sie euch nicht vorenthalten.

In Abstrichen verwende ich sie bisher bereits, mir war nur der Name nicht bekannt ; )

Aber jetzt genug der Worte, hier ist sie:

M = Maßnahmen sammeln

E = Entscheidungen treffen

N = Notwendigen Zeitbedarf schätzen

Ü = Überarbeiten

Bei M gilt es also erstmal, sämtlich Aufgaben festzuhalten, die dann unter E priorisiert werden, beispielsweise mit Eisenhower (wichtig, dringend, nicht wichtig, nicht dringend). Um vorab erkennen zu können, ob es irgendwo eng wird, alles zu schaffen, sollte man nach der Priorisierung den Aufwand schätzen und gegebenenfalls überarbeiten.

Mehr zu Eisenhower könnt ihr z.B. hier finden: Das Eisenhower-Prinzip

Außer diesem Beitrag hab ich zur Menü-Planung leider nichts gefunden , )

Guten Appetit :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hört sich lecker = erfolgsversprechend an.

Was mir aufgefallen ist in diesem Beitrag: Du verwendest in Deinem Blog für die normale Schrift und für die Links die gleiche Farbe. So kann man Links gar nicht vorab erkennen, sondern muss erst mit der Maus darüber fahren, damit diese unterstrichen und erkennbar werden. Fand ich jetzt etwas umständlich. Aber dies nur als Bemerkung am Rande.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

danke für die Info. Die Schriftfarbe der Links hab ich inzwischen geändert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?