Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.871


15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Weg isses. Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Hoffentlich dauert es keine vier Wochen, bis ich das Ergebnis habe. Je nachdem, werde ich dann die Anrechnung auf den ersten Schwerpunkt beantragen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Musst Du das separat anerkennen lassen?

Bei BWL war ich der Meinung, dass eigentlich alles geregelt ist (da ich angegeben habe nur das Dipl. zu machen) sobald alle Leistungen ausser die DA erbracht sind.

Einen separate Anrechnung der Projektarbeit auf den SSP finde ich nämlich nirgends :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Normalerweise sind ja für beide Diplomschwerpunkt Hausarbeiten fällig. Es gibt aber die Möglichkeit, die Projektarbeit auf einen der beiden Schwerpunkte anerkennen zu lassen. Voraussetzung ist, dass das Thema der Projektarbeit auf den Schwerpunkt passt. Damit wären nur zwei statt drei Hausarbeiten fällig. So wurde mir das von Anfang an von der HFH mitgeteilt, als ich mich über den Wechsel ins Diplom-Konzept informiert habe.

Und ich habe diese Anforderung auf Anrechnung als Anlage zum Themvorschlag der Projektarbeit erhalten. Darin muss ich auch angeben, auf welchen SSP ich die Projektarbeit anrechnen lassen möchte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm, in meinen Unterlagen steht davon nix - wird wohl mal wieder Zeit für eine Mail an die HFH.

Der Passus in meiner Wechselvereinbarung klingt so:

Nach Abschluss aller Module im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft sowie des Zusatzschwerpunktes und des Wahlpflichtfaches (Geldtheorie und -politik oder Finanzwissenschaft) erfolgt der Wechsel in den Diplom-Studiengang Betriebswirtschaft. Um den passenden Zeitpunkt für Ihren Wechsel optimal bestimmen zu können, bitten wir Sie um folgende Angaben (bitte wählen Sie durch Ankreuzen):

( ) Ich möchte nur meine Diplomarbeit schreiben und mein Studium ausschließlich mit dem Diplom abschließen.

...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Vereinbarung habe ich auch, allerdings hat die ja nichts mit den fälligen Hausarbeiten zu tun. Darin gehts doch nur darum, ob du Bachelor und Diplom oder nur Diplom machen möchtest. Hm. Und zum zweiten Schwerpunkt gehört zumindest bei uns neben der Klausur und der Studienleistung auch eine Hausarbeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab mal eine Mail abgesetzt - interessant finde ich eigentlich nur, dass ich kein Formular und keine Info bekommen habe.

Vllt. liegt es daran, dass ich meine Projektarbeit bereits für UNL angemeldet hatte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung