Zum Inhalt springen

Studymania

  • Beiträge
    90
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    5.365

Letzte TMA Note eingedruddelt


krypt0lady

289 Aufrufe

 Teilen

Endlich - zwei Wochen vor den Prüfungen - ist nun auch die Note der letzten TMA eingedruddelt: 97%. Wow, ich bin selbst überrascht. :blushing:

Seit dem Kursbeginn im Februar habe ich 4 CMAs und 4 TMAs eingereicht. Die CMAs fließen mit jeweils 10% und die TMAs mit jeweils 15% in die Berechnung des OCAS (overall continuous assessment score) ein.

Der andere Teil der Endnote ist der OES (overall examinable score), also die Note aus der schriftlichen Prüfung.

Für die Endnote werden die Noten von OES und OCAS jedoch nicht einfach so zusammen gerechnet und dann ein Durchschnitt gebildet. Es gilt die Regel, dass der Notenschnitt des OES mindestens im gleichen Level wie des OCAS liegen muss. Diese Regel wurde eingeführt, da man bei den TMAs / CMAs als Student deutlich leichter schummeln könnte, also z.B. die Aufgaben von einem Bekannten lösen lassen oder ähnliches.

Um also eine Distinction zu erreichen (mein erklärtes Ziel), habe ich die erste Hürde genommen, denn mein OCAS ist 93%. Nun muss ich im Examen mind. 85% erreichen.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch. 97 Prozent ist wirklich sehr beeindruckend.

Die Regeln zur Berechnung der Endnote hören sich ziemlich kompliziert, aber sinnvoll an.

Link zu diesem Kommentar

Ich gratuliere dir sehr herzilch und bin sehr beeindruckt. Die Berechnung des Notenschnittes ist bei der OU ja offenbar immer recht komplex, aber letztendlich gut erklärt. Ich hoffe, bei mir wird es für "bestanden" reichen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...