Zum Inhalt springen

Blog DasMoritz

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    917

Erste Studienunterlagen sind da


DasMoritz

182 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute meine ersten Studienunterlagen bekommen.

Noch ist es alles etwas "ungewohnt" und ich fühle mich sehr stark an meine Schulzeit zurückerinnert... Auch wenn das bzw. meine Ausbildung erst knapp 1,5 Jahre her ist.

Ich habe die ersten 20 Seiten in dem Heft BWL101 durchgearbeitet und schreibe direkt parallel an der Zusammenfassung. Ob das der richtige Weg ist, wird sich zeigen.

Ansonsten bin ich von der AKAD wirklich begeistert.

Ich habe mich in dieser Woche 2x Abends an den Studienservice gewandt und habe prompt am selben Tag eine Antwort erhalten - Das finde ich sehr gut. Das Studienheft ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, sehr gut geschrieben. Alles ist verständlich gehalten, sodass man es gut nachvollziehen kann. Die Kontrollfragen verwirren mich im Moment noch ein wenig, aber dazu habe ich schon im Forum gepostet.

Mein Studentenausweis ist auch da... Eingetragen ist bereits mein erstes Fachsemester.

Das waren heute also die knapp ersten 3,5 Stunden in meinem "Studentenleben".

Morgen nachmittag gehts dann weiter.

Nun gehe ich erstmal mit meiner Partnerin auf den Oldenburger Kramermarkt - Wer kennt ihn nicht ;)

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo Moritz,

du bist ja fleißig, dich direkt an die Studienunterlagen zu setzen. Kompliment, versuche dir das beizubehalten :thumbup:

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start ins Studium!

LG Tinka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...